Nach dem vierten Platz bei der Basketball-WM 2023 will Team USA im kommenden Jahr bei Olympia offenbar zurückschlagen. LeBron James soll mit Stephen Curry, Kevin Durant, Anthony Davis, Jayson Tatum und Draymond Green darüber gesprochen haben, ihn nach Paris zu begleiten.
Das berichtet The Athletic. Demnach sollen die fünf genannten Spieler bereit sein, für Team USA in der französischen Hauptstadt aufzulaufen.
Auch Devin Booker, Damian Lillard, De'Aaron Fox und Kyrie Irving sollen dem Bericht zufolge Interesse haben, sich der Mannschaft anzuschließen.
Es heißt, gerade James und Durant sollen Olympia 2024 als "letzten Tanz" mit Team USA ansehen. Für den Superstar der Los Angeles Lakers, der zuletzt bei Olympia 2012 für Team USA auflief und Gold holte, wäre es die vierte Teilnahme an einem Olympia-Turnier.
Bei der am Sonntag beendeten Basketball-WM verloren die US-Amerikaner das Spiel um die Bronzemedaille mit 118:127 nach Verlängerung gegen Kanada. Nie zuvor stand Team USA bei zwei aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften nicht auf dem Podium.