Mit seinem neunten Sieg in Serie stellt Max Verstappen beim Großen Preis der Niederlande in Zandvoort den nächsten Rekord ein. Der Red-Bull-Pilot eilt damit weiter von Bestmarke zu Bestmarke und scheint nicht zu stoppen. Doch wie dominant ist der im Vergleich zu vergangenen Ären? Kann die Formel 1 etwas dagegen tun? Und gibt es bald Bundesliga-Verhältnisse?
Neun Siege hintereinander, stets mindestens als Zweiter ins Ziel gerast, 138 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft - Max Verstappen fährt in diesem Jahr alles und jeden in Grund und Boden. Die Hinterherfahrenden von Mercedes, Ferrari und Aston Martin verzweifeln an der Alleinherrschaft des niederländischen Dauersiegers.
Die Weltmeisterschaft Verstappens ist längst in Stein gemeißelt, lediglich ein Wunder könnte dies noch verhindern. Überhaupt macht sich die Frage breit, wie viele Rekorde der Red-Bull-Pilot in diesem Jahr noch knacken könnte. Ist überhaupt ein Ende seiner Dominanz in Sicht? Und was hat das für Auswirkungen? SPOX beantwortet die wichtigsten Fragen.