Formel 1 - Kein Verstappen, kein Marko, kein Newey: Red Bull droht der völlige Zerfall

Christian Guinin
11. März 202407:54
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Bei Red Bull tobt ein erbitterter Machtkampf um die Vorherrschaft beim österreichischen Rennstall. Je nachdem wie dieser ausgeht, droht der Zerfall des kompletten Teams um Weltmeister Max Verstappen.

Es ist ein Paradoxon. Gerade einmal zwei Rennen der Formel-1-Saison 2024 liegen hinter uns und schon jetzt lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass sich Max Verstappen auf dem Weg zu seinem vierten Weltmeisterschafts-Titel in Folge eigentlich nur selbst schlagen kann. Zu dominant waren die beiden Auftritte des Niederländers, als dass auch nur irgendjemand den Hauch einer Chance hätte, über die volle Distanz von 24 Rennen mit dem Niederländer mitgehen und auf Augenhöhe agieren zu können. Aus sportlicher Sicht läuft es für ihn und seinen Rennstall Red Bull wie geschmiert.

Und doch, blickt man hinter die glitzernde Fassade, tun sich Gräben auf, die das erfolgreichste F1-Team der jüngeren Vergangenheit vor eine Zerreißprobe stellen. Eine Zerreißprobe, die die gesamte Arbeit der vergangenen Jahre über Nacht zunichtemachen könnte. Und vor allem eine, an der man zu 100 Prozent selbst die Schuld trägt.

Werbung
Werbung
Werbung