Gladbach mit später Erlösung! Borussia feiert Heimsieg gegen Union

SID
28. September 202417:27
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Aufatmen am Niederrhein: Borussia Mönchengladbach hat die Überflieger von Union Berlin gestoppt und nach 217 Tagen wieder einen Heimsieg in der Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane gewann am Samstag dank eines Last-Minute-Treffers mit 1:0 (0:0) und fügte den Köpenickern damit die erste Niederlage der Saison zu.

Für Gladbach, das zuletzt am 24. Februar 2024 beim 5:2 gegen den VfL Bochum einen Erfolg im eigenen Stadion gefeiert hatte, traf Tomas Cvancara (90.+6) spät. Während die Borussia durch den Erfolg mit nun sechs Punkten ins Tabellenmittelfeld kletterte, verpasste es die Mannschaft von Trainer Bo Svensson, zumindest vorübergehend auf einen Champions-League-Platz zu springen.

Seoane tauschte im Vergleich zur 0:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt auf zwei Positionen. Neben Philipp Sander, der im zentralen Mittelfeld für Rocco Reitz in die erste Elf rückte, sollte Alassane Plea in der Offensive für Gefahr sorgen. Auf der anderen Seite stürmte Jordan, in der vergangenen Saison an Mönchengladbach verliehen, von Beginn an.

Gute Leistungen, aber nur wenige Punkte - so lautete das erste Zwischenfazit der Gladbacher nach vier Spieltagen. Gegen Union sollten nun dringend drei Zähler her. Doch die Borussia begann nervös, leistete sich in der Anfangsphase immer wieder Abspielfehler.

Werbung
Werbung
Werbung