Hier muss Nuri Sahin bei Borussia Dortmund ansetzen: Drei Erkenntnisse zum Sieg des BVB gegen Eintracht Frankfurt

Justin Kraft
25. August 202407:49
SPOXgetty
Werbung

Der Auftakt ist geglückt, Borussia Dortmund gewinnt sein erstes Saisonspiel in der Bundesliga mit 2:0. Lange tat man sich gegen Eintracht Frankfurt aber sehr schwer. Drei Erkenntnisse zum Auftritt des BVB.

Wenige Sekunden beschreiben den Unterschied zwischen dem BVB und Eintracht Frankfurt am Samstagabend sehr gut: Zunächst vergibt Fares Chaibi aus nur drei Metern Entfernung die Riesenchance auf den Führungstreffer für die SGE. Im direkten Gegenzug dribbelt Jamie Gittens seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel aus und versenkt die Kugel im langen Eck.

Fortan brachte Borussia Dortmund den Sieg souverän über die Zeit, legte kurz vor dem Abpfiff mit einem Konter noch das 2:0 nach. Spieler des Spiels, das ist nach dem Doppelpack klar, ist Jamie Gittens. Doch unter Nuri Sahin will man wegkommen vom Individualismus vergangener Tage.

Insofern lohnt neben dem alles überstrahlenden Gittens auch und gerade ein Blick auf das Gefüge. Wie haben sich die Dortmunder als Mannschaft zum Auftakt in die neue Bundesliga-Saison geschlagen? Drei Erkenntnisse.

Werbung
Werbung
Werbung