Stammspieler und einstiges Supertalent wackeln! Die Abschiedskandidaten des BVB

Tim Ursinus
18. April 202310:49
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Borussia Dortmund spielt trotz der großen Transfer-Offensive eine durchwachsene Saison. SPOX zeigt, welche Spieler den BVB im Sommer verlassen könnten und werden.

Aus im Achtelfinale der Champions League gegen den kriselnden FC Chelsea, Endstation im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig und Platz zwei in der Bundesliga, obwohl es mehr als eine Chance gab, den FC Bayern München zu überholen und sogar abzuwimmeln: Von einer erfolgreichen Saison des BVB kann bislang nicht die Rede sein.

Dabei hatten die Verantwortlichen um Sportvorstand Sebastian Kehl im vergangenen Sommer durch die Transfers von Sébastien Haller, Karim Adeyemi und Nico Schlotterbeck verhältnismäßig tief in die Tasche gegriffen. Insgesamt 104,6 Millionen Euro gab die Borussia für Transfers aus - und dazu kam Niklas Süle aus München ablösefrei.

Doch die alten Probleme sind geblieben. Keine Konstanz, kein Mut in den wichtigen Spielen (Stichwort: 2:4 gegen die Bayern) und die anhaltende Mentalitäts-Debatte. Im Sommer könnte deshalb ein weiterer Umbruch anstehen.

Die Verträge einiger altgedienten Spieler laufen aus, mit anderen soll nicht verlängert werden und so manch einer dürfte es schlichtweg schwer haben, Argumente zu liefern, dass er nicht zu Geld gemacht wird.

SPOX wirft ein Blick auf die Abschiedskandidaten von Borussia Dortmund.

Werbung
Werbung
Werbung