Cristiano Ronaldo kritisiert Erik ten Hag erneut: "Als Trainer von Manchester United darfst du das nicht sagen"

Fred Garratt-Stanley
11. September 202419:17
Ronaldo-Ten-Hag-Man-UtdGetty Images
Werbung

United-Legende Cristiano Ronaldo teilt im Podcast von Rio Ferdinand gegen seinen Ex-Coach aus. Zudem verteilt CR7 Ratschläge.

Ronaldo warf ten Hag im Podcast Rio Ferdinand Presents mangelnden Ehrgeiz vor, nachdem der niederländische Trainer die Chancen von United, in naher Zukunft die wichtigsten Trophäen des Fußballs zu gewinnen, herunterspielte.

Große Stücke hält CR7 hingegen auf seinen früheren Teamkollegen Ruud van Nistelrooy. Der Portugiese empfiehlt ten Hag, gut auf seinen neuen Assistenten zu hören.

Manchester United brauche einen "totalen Neuanfang", sagte Ronaldo im Gespräch mit Ferdinand, dem früheren Abwehrstar Uniteds und kritisierte ten Hags Understatement.

"Der Trainer hat gesagt, sie können nicht um die Meisterschaft und die Champions League spielen. Als Trainer von Manchester United darfst du das nicht sagen", monierte der 39-Jährige, der mit United selbst drei Meistertitel holte und 2008 die Königsklasse gewann.

Große Hoffnungen setzt Ronaldo in seinen früheren Mitspieler Ruud van Nistelrooy, der in diesem Sommer das Trainerteam des englischen Rekordmeisters verstärkte.

Geht es nach dem portugiesischen Superstar, dann sollte ten Hag gut auf van Nistelrooy hören. "Das kann große Vorteile bringen, denn er kennt den Klub und alle sollten auf die Jungs hören, die früher hier gespielt haben."

Schließlich könne man keinen Neuanfang bewerkstelligen "ohne Wissen", befand Ronaldo. Van Nistelrooy sei ein Insider, er kenne den Verein und die Fans. Wenn ten Hag auf ihn höre, "können sie die Lage ein wenig verbessern", sagte Ronaldo.

Werbung
Werbung
Werbung