Gianluigi Donnarumma scheint seinen Stammplatz bei Paris Saint-Germain nicht mehr sicher zu haben - der russische Nationalkeeper fordert ihn heraus.
Beim 1:0-Sieg gegen RC Lens am Samstag bot Luis Enrique im Tor bereits zum vierten Mal in dieser Saison Matvey Safonov anstelle von Donnarumma auf.
"Heute hat Safonov für uns eine gewisse Überlegenheit geschaffen. Er war sehr gut und es war nicht einfach für ihn. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung", lobte Enrique nach dem Sieg gegen Lens. "Ich habe Safonov aufgestellt, um dem Pressing von Lens entgegenzuwirken." Safonov gefiel als mitspielender Keeper. Insgesamt kam er auf 50 Ballkontakte, 22 mehr als Donnarummas Durchschnitt in dieser Saison.
Der 25-jährige russische Nationalkeeper war im Sommer für 20 Millionen Euro von FK Krasnodar nach Paris gewechselt. Insgesamt absolvierte er bereits 13 A-Länderspiele für Russland. Im September stand er im Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Im Oktober bestritt die Sbornaja keine Länderspiele. Russland ist aufgrund des Angriffskrieges gegen die Ukraine aktuell von allen FIFA- und UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen.