Erfolgsserie geht weiter: FC Heidenheim holt Punkt bei TSG Hoffenheim

SID
27. Januar 202417:31
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Die Überraschungsmannschaft des 1. FC Heidenheim hat einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga-Klassenerhalt gemacht.

Der Puls von Frank Schmidt war kurz nach dem Abpfiff noch so hoch, dass er beim Abklatschen mit den Profis sein Kaugummi unentwegt malträtierte. Erst mit ein wenig Abstand konnte der Trainer des 1. FC Heidenheim die Fortsetzung der Erfolgsserie genießen. Schließlich ist der Aufsteiger nach dem 1:1 (1:1) bei der TSG Hoffenheim seit sechs Partien ungeschlagen und darf langsam für eine weitere Bundesliga-Saison planen.

"Wir sind sehr zufrieden. Ein Punkt auswärts als Aufsteiger ist immer gut", sagte Schmidt bei Sky: "Mit jedem Erfolg wird das Selbstvertrauen immer größer. Uns hatten ja nur sehr wenige vor der Saison etwas zugetraut. Doch der Glaube bei uns ist groß, dass wir mit unserer Spielweise erfolgreich in der Bundesliga sein können."

Eren Dinkci (29.) traf für die Heidenheimer (23 Punkte), die in der Tabelle nur knapp hinter der TSG (25 Zähler) liegen. Die kriselnden Kraichgauer haben aus den vergangenen fünf Spielen nur zwei Punkte geholt. Gegen Heidenheim traf TSG-Star Andrej Kramaric (45.+7) per Handelfmeter.

"Das 1:1 ist zu wenig am Ende. Wir haben unser Chancen nicht genutzt. Das ist ärgerlich, ich bin nicht zufrieden", äußerte Kramaric: "Wir können das viel besser machen."

Werbung
Werbung
Werbung