FC Barcelona denkt angeblich an Tausch-Deal für João Félix - Ansu Fati und Ferran Torres im Gespräch

Niklas Staiger
29. April 202421:00
SPOXgetty
Werbung
Werbung

João Félix ist derzeit von Atlético Madrid an den FC Barcelona ausgeliehen. Die Colchoneros wollen den Stürmer nicht zurück, doch die Katalanen können sich einen Kauf eigentlich nicht leisten. Laut der spanischen Sport ist deshalb ein Tausch-Deal zwischen den beiden Klubs im Gespräch.

Félix-Berater Jorge Mendes soll über diese Überlegungen bereits informiert sein und ebenfalls Interesse daran haben, einen Tausch voranzutreiben. Dem Bericht zufolge soll Mendes Barça-Youngster Ansu Fati angeboten haben. Doch Atlético soll mit dieser Möglichkeit nicht zufrieden sein. Fati ist bei seinem Leih-Klub Brighton & Hove Albion aktuell nicht Stammspieler und sowohl seine Leistungen als auch seine Entwicklung stagnieren. Deshalb haben die Colchoneros wohl Abstand von diesem Wechsel genommen.

Stattdessen soll Atléti ein Auge auf Linksaußen Ferran Torres geworfen haben. Der wie Félix 24-jährige Torres kam im Januar 2022 für eine kolportierte Ablöse in Höhe von 55 Millionen Euro von Manchester City und konnte sich nicht als Stammspieler durchsetzen, spielte aber in der Rotation diese Saison eine wichtige Rolle für die Katalanen.

Atlético hatte 2019 kolportierte 127 Millionen Euro für das portugiesische Top-Talent Félix an Benfica überwiesen. Eine große Summe davon soll noch in den Büchern stehen und zu amortisieren sein. Deshalb ist ein Verkauf zu aktuell realistischen Summen eher keine Option, heißt es im Bericht aus Spanien.

Werbung
Werbung
Werbung