"Er geht spazieren, als wäre alles nur Spaß": Manchester-United-Star Marcus Rashford erntet Kritik und Mitgefühl nach enttäuschendem Remis

Ritabrata Banerjee
31. März 202413:23
Marcus RashfordGettyImages
Werbung
Werbung

Der frühere englische Nationalspieler und heutige TV-Experte Jamie Redknapp hat Marcus Rashford von Manchester United mangelnden Einsatz beim 1:1 der Red Devils im Auswärtsspiel beim FC Brentford am Samstag vorgeworfen.

Beide Tore waren erst in der turbulenten Nachspielzeit gefallen. Mason Mounts Führung für United in der 95. Spielminute glichen die Hausherren drei Minuten später aus.

"Nach dem brillanten Ergebnis gegen Liverpool zuletzt haben sich die Man-United-Fans bestimmt auf dieses Spiel gefreut. Man hätte glauben können, die Mannschaft hat die Wende geschafft", sagte Redknapp bei Sky Sports in Anspielung auf Uniteds dramatischen Erfolg im FA Cup gegen Jürgen Klopps Team vor zwei Wochen. "Sie waren so schlecht heute. Ich kann diesen Mangel an Einsatz und Willen, die Zweikämpfe zu gewinnen nicht begreifen."

Redknapp weiter: "Marcus Rashford geht spazieren, als wäre das eine Spaßveranstaltung. Das ist die Premier League! Du hast die Pflicht, alles zu geben, um Spiele zu gewinnen!".

Nach 30 Toren in der Vorsaison läuft Rashford in der aktuellen Spielzeit seiner Form hinterher. In 36 Pflichtspielen kommt der 26-jährige Nationalspieler nur auf acht Torbeteiligungen.

"Marcus Rashford hat so viel Talent, gottgegebenes Talent, aber im Augenblick sieht er aus, als hätte er keine Freude am Fußball", sagte Redknapp. "Es bricht mir das Herz, weil er so begabt ist und ich einfach mehr von ihm sehen möchte."

Werbung
Werbung
Werbung