Am Samstag kommt es zum Showdown zwischen Real und Barcelona. Hansi Flick gefällt eine Aktion der Königlichen im Vorfeld gar nicht.
Barcelonas Trainer Hansi Flick hat einen Tag vor dem Clasico deutliche Worte in Richtung Real Madrid gefunden. Dem deutschen Coach missfällt, dass die Königlichen im Vorfeld der Partie ein kritisches Video über José Maria Sanchez Martinez, den Schiedsrichter des prestigeträchtigen Duells, veröffentlichten.
"Ich wusste nichts davon. Aber es ist nicht richtig, dass so etwas passiert", stellte Flick auf einer Pressekonferenz klar.
Der 59-Jährige führte aus: "Die Schiedsrichter haben einen sehr schwierigen Job und mein Job ist es, die Spieler vorzubereiten. Ich habe eine Menge Erfahrung und hatte noch nie Probleme mit Schiedsrichtern. Ich habe der Mannschaft zu Saisonbeginn gesagt, dass der Fokus auf unserer Leistung liegen sollte, nicht auf den Schiedsrichtern. Wir können uns mit solchen Dingen nicht beschäftigen, weil wir all unsere Energie in unsere Leistung stecken."