Hoffenheim - FC Augsburg 3:1: TSG beendet FCA-Serie und unterstreicht Europacup-Ambitionen

SID
07. April 202417:22
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Die TSG Hoffenheim mischt im Rennen um den Europacup wieder voll mit. Die Kraichgauer gewannen im ersten Sonntagsspiel des 28. Bundesliga-Spieltags 3:1 (2:0) gegen den FC Augsburg und sind nach Punkten mit dem Tabellensiebten gleichgezogen.

Wout Weghorst ließ sich erschöpft auf den Rasen plumpsen, streckte zwei Daumen hoch und formte dann mit den Händen ein Herz Richtung seiner Liebsten auf der Tribüne. Auch dank des niederländischen "Dosenöffners" mischt die TSG Hoffenheim im Rennen um den Europacup wieder voll mit.

Die Kraichgauer gewannen im ersten Sonntagsspiel des 28. Bundesliga-Spieltags 3:1 (2:0) gegen den FC Augsburg und sind nach Punkten mit dem Tabellensiebten gleichgezogen.

Weghorst (17.), Andrej Kramaric (20.) und Ihlas Bebou (90.) trafen für die Hoffenheimer, die ihr Tief mit zuletzt drei Pleiten in Folge hinter sich lassen konnten. Der FCA ging nach fünf Spielen ohne Niederlage wieder als Verlierer vom Platz. Daran änderte auch das Tor von Ermedin Demirovic (61.) nichts.

"Das ist absolut eine Erleichterung", sagte Weghorst bei DAZN: "Wir sind super rausgekommen. Die ersten 30 Minuten waren sehr souverän. Unser Arbeitsethos war sehr gut."

Werbung
Werbung
Werbung