Jobe und Jude Bellingham haben am selben Tag ihre Klubs gewechselt. Für den jüngeren Bruder war der Schritt etwas kleiner. Der 17-Jährige wechselt innerhalb der Championship in England zum AFC Sunderland. Doch was bedeutet das für seine Entwicklung?
Jude und Jobe Bellingham - so heißen die jüngsten jemals eingesetzten Spieler in der ersten Mannschaft von Birmingham City. Am 14. Juni 2023 gingen beide ihren nächsten Karriereschritt. Einer von ihnen wechselte für eine dreistellige Millionensumme zu Real Madrid, der andere wird seine Schuhe zukünftig für den AFC Sunderland schnüren.
Der englische Zweitligist überwies 1,75 Millionen Euro für die Dienste des jüngeren Bellingham-Bruders. Optisch wird es schon jetzt immer schwerer, die beiden auseinander zu halten. Auf einem Foto, das im Zuge der Vorstellung von Jude Bellingham in Madrid entstand, sehen beide aus wie Zwillingsbrüder.
Fußballerisch liegen zwischen beiden wohl etwas mehr als nur die zwei Jahre, die Jude Bellingham an Erfahrungs- und Entwicklungsvorsprung hat. Und doch wird auch Jobe eine große Karriere zugetraut. Wohin führt der Weg des Offensivspielers, der einst auch beim BVB im Gespräch war?