Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern München ist derzeit offen. Zu einem Wechsel zum FC Barcelona wird es aber angeblich nicht kommen. Stattdessen sollen andere Topklubs hoch im Kurs stehen.
Wie katalanische Zeitung Sportberichtet, könne Barça dem Nationalspieler derzeit keine Zusage für einen Wechsel geben, obwohl er dem Vernehmen nach ganz oben auf dessen Transferliste stehen soll.
Der Grund: Die hochverschuldeten Katalanen können sich Kimmich im Moment schlichtweg nicht leisten. Das soll den 29-Jährigen demnach abschrecken.
Sky hatte zuletzt vermeldet, dass sich sowohl Kimmich als auch die Bayern einen Transfer im Sommer vorstellen könnten. Sollten sich beide Parteien in den kommenden Wochen nicht auf eine Ausdehnung des noch bis 2025 laufenden Arbeitspapiers einigen, würde der Mittelfeldspieler und Rechtsverteidiger in sein letztes Vertragsjahr gehen.
Erste Gespräche hatten bereits in der vergangenen Wochen stattgefunden, wie auch Sportvorstand Max Eberl bestätigte. Ein weiteres Treffen soll es nach der Länderspielpause geben.