Mainz 05 vs. 1. FC Köln 1:1: Später Ausgleich! Effzeh rettet Punkt in Mainz

SPOXSID
28. April 202419:37
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Durch ein spätes Tor rettet der 1. FC Köln ein 1:1 beim FSV Mainz 05. Ein Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf bleibt.

Nach der turbulenten Nachspielzeit mit spätem Ausgleich, Videobeweis und Platzverweis verließen die Kölner Abstiegskämpfer die Kräfte. Die Spieler sackten auf den Rasen, schlugen sich die Hände vors Gesicht. Doch die Hoffnung bleibt - der FC wendete mit einer Energieleistung den wohl entscheidenden Tiefschlag gerade noch ab.

"Wir leben, wir sind noch da, abgestiegen sind wir noch lange nicht", sagte der eingewechselte Kölner Stürmer Mark Uth nach dem 1:1 (0:1) im hitzigen Alles-oder-nichts-Spiel beim FSV Mainz 05 bei DAZN. Allerdings gab er zu: "Wir wissen, dass wir alle drei Spiele gewinnen müssen, um noch in die Relegation zu kommen."

Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf die Rheinhessen, die weiter auf dem Relegationsplatz liegen, nach wie vor fünf Punkte. Nun braucht es allerdings zur Vermeidung des siebten Abstiegs einen fulminanten Endspurt.

Florian Kainz (90.+5) sorgte in der Nachspielzeit per Elfmeter nach dem Rückstand durch Leandro Barreiro (29.) für das Remis des chronisch auswärtsschwachen Teams von Timo Schultz. FSV-Torhüter Robin Zentner hatte Sargis Adamyan gefoult, Schiedsrichter Benjamin Brand sah sich die Szene noch einmal auf dem Monitor an. Zuvor hatte Luca Waldschmidt schon einen Foulelfmeter für die Kölner vergeben (48.). "Es tut mir leid", sagte der Schütze, "wenn ich den gemacht hätte, hätten wir gewonnen." Wegen groben Foulspiels sah der Mainzer Phillip Mwene die Rote Karte (90.+9).

Werbung
Werbung
Werbung