Manchester United verlangt 50 Millionen Euro: Real Madrid will einen Verteidiger, den Ruben Amorim in höchsten Tönen lobt

Richard Martin
02. Dezember 202418:26
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Real Madrid hat sich nach der Möglichkeit erkundigt, Diogo Dalot von Manchester United im Januar zu verpflichten.

Dani Carvajals schwere Knieverletzung im Oktober hat bei Real Madrid ein großes Loch auf der Außenverteidiger-Position hinterlassen, das die Königlichen möglichst schnell stopfen möchten. Möglicherweise mit Diogo Dalot von Manchester United.

Nach Informationen von GOAL hat sich Real Madrid bei Manchester United nach Dalot erkundigt. Demnach haben die Red Devils dem Portugiesen ein Preisschild in Höhe von 50 Millionen Euro umgehängt, um im Januar einem möglichen Verkauf zuzustimmen.

Über Madrids Interesse an Dalot, das bereits bestanden haben soll, als Erik ten Hag noch Trainer in Manchester war, berichtete das Portal Relevo als erstes.

Madrid ist sowohl kurzfristig als auch langfristig auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger, da sich Dani Carvajal im Oktober einen Kreuzbandriss zuzog hatte und deshalb für den Rest der Saison ausfällt. Carlo Ancelotti war deshalb gezwungen, Ersatzmann Lucas Vazquez und sogar Mittelfeldspieler Federico Valverde in der Zwischenzeit als Außenverteidiger auzubieten.

Auch über eine Verpflichtung von Liverpools Trent Alexander-Arnold wird eifrig spekuliert, da sein Vertrag auf der Insel im Sommer ausläuft.

Dalot setzte sich nach holprigen Phasen im Konkurrenzkampf in Manchester gegen Aaron Wan-Bissaka durchsetzen und wurde unter ten Hag wieder zum Stammspieler. Häufig kam er auch auf der linken Abwehrseite zum Einsatz.

Werbung
Werbung
Werbung