Maradona, Haaland und Co.: Der Stern dieser Stars ging einst bei der U20-WM auf

Ryan TolmichPatrik Eisenacher
25. Mai 202310:43
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Bis zum 11. Juni findet aktuell die U20-WM 2023 in Argentinien statt. Bei den vorherigen Ausgaben blühten schon einige Stars auf.

Bevor viele der Legenden des Fußballsports zu eben diesen Legenden wurden, waren sie zunächst Hoffnungsträger und vielversprechende Talente. Ihr Weg führte sie auch über die U20-Weltmeisterschaft.

Das 1977 ins Leben gerufene Turnier (bis 2005 trug es den Namen FIFA Junioren-Weltmeisterschaft) wurde häufig von Argentinien oder Brasilien dominiert.

Von Diego Maradona bis Lionel Messi hat die Albiceleste einige der besten Spieler der Welt hervorgebracht, während die brasilianischen Stars Fernandinho und Oscar einige der schönsten Tore der U20-WM schossen. Auch Erling Haaland blühte 2019 bei der U20-WM auf - wer erinnert sich noch?

Das größte Problem der diesjährigen Ausgabe ist jedoch seine Überschneidung mit dem Liga-Alltag. So fehlen die meisten der besten U20-Spieler der Welt, weil sie noch für ihren Verein am Ball sind.

SPOX blickt zurück auf einige der größten Namen und denkwürdigsten Leistungen in der Geschichte der U20-Weltmeisterschaft!

Werbung
Werbung
Werbung