Der FC Bayern München will im Winter gleich mehrere Baustellen auf dem Transfermarkt schließen. In der Gerüchteküche hat sich bereits einiges getan: Welche Spieler werden beim deutschen Rekordmeister gehandelt - und würden sie dem FCB überhaupt weiterhelfen?
Bis zu drei Spieler könnten im Winter zum FC Bayern München wechseln. Im November bestätigte Sportchef Christoph Freund, dass man auf den Positionen in der Innen- und Rechtsverteidigung sowie auf der Sechs die Augen nach Verstärkungen aufhalte. Wie der kicker kürzlich vermeldete, soll der Aufsichtsrat grünes Licht gegeben haben: Es sei genug Geld für einen defensiven Mittelfeldspieler sowie Verstärkung in der Abwehr vorhanden - entweder ein Innen- und ein Rechtsverteidiger, oder ein Spieler, der beide Positionen bekleiden kann.
Das Budget ist - bedenkt man, dass der FCB Topqualität braucht - angeblich aber relativ schmal. Laut der Sport Bild sollen die Münchner bereit sein, bis zu 75 Millionen Euro auszugeben. Weitere Millionen gebe es demnach nur, falls Spieler verkauft werden können. Allerdings seien auch Leihgeschäfte vorstellbar. Man denke vor allem an Spieler, die der Mannschaft sofort weiterhelfen.
Zahlreiche Spieler haben es seitdem in der Gerüchteküche auf die vermeintliche Liste des Rekordmeisters geschafft. SPOX hat die heißesten Namen gesammelt und gecheckt, was für und was gegen sie spricht.