Nach Ausraster im Pokalfinale: Juventus Turin entlässt Trainer Massimiliano Allegri mit sofortiger Wirkung - kommt der Nachfolger von einem Serie-A-Rivalen?

Nino Duit
17. Mai 202418:13
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Juventus Turin hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Massimiliano Allegri getrennt. Grund dafür war ein Fehlverhalten des Coaches beim Triumph in der Coppa Italia am Mittwoch.

"Die Entlassung folgt aus bestimmten Verhaltensweisen während und nach dem italienischen Pokalfinale, die nach Ansicht des Vereins nicht mit den Werten von Juventus, die alle Repräsentanten des Klubs verinnerlichen müssen, vereinbar sind", teilte Juventus am Freitagnachmittag in einem offiziellen Statement mit.

Laut der Gazzetta dello Sport spart Juve mit der fristlosen Kündigung sieben Millionen Euro netto plus zwei Millionen Boni ein, die Allegri noch zugestanden hätten, weil sein Vertrag noch bis 2025 lief. Nach Informationen von SPOX wird U19-Trainer Paolo Montero interimistisch für die abschließenden beiden Serie-A-Spiele übernehmen.

Juve ist aktuell Tabellenvierter, hat die Champions-League-Qualifikation aber schon sicher. Als Wunschkandidat ab Sommer gilt Thiago Motta. Er führte den FC Bologna sensationell ebenfalls in die Königsklasse, sein Vertrag gilt bis 2027. Am Montag kommt es zum direkten Duell zwischen Juve und Bologna.

Werbung
Werbung
Werbung