"Stört mich ein wenig": Star von Real Madrid beklagt Rolle im Team

Patrik Eisenacher
12. September 202418:10
SPOXgetty
Werbung

Real-Madrid-Star Rodrygo hat in einem Interview mit dem US-amerikanischen Sender ESPN offenbart, dass er mit seiner Rolle in der brasilianischen Nationalmannschaft nicht ganz zufrieden ist.

Der Offensivspieler wurde in der Seleção, aber auch im Verein, immer wieder zwischen der Position als Mittelstürmer und als rechter Außenstürmer hin- und hergeschoben.

"Oft fülle ich nur die Lücke, die in der Offensive zu füllen ist", sagte Rodrygo offen: "Fehlt dort jemand, dann werde ich eingesetzt. Fehlt jemand auf der rechten Seite, Rodrygo. Fehlt jemand als Nummer 9, Rodrygo. Das ist alles, was es zu tun gibt. Es stört mich vielleicht ein wenig, aber ich bin ein Teamplayer."

Der Brasilianer bemängelte zudem, dass er nicht unter den 30 Nominierten für den Ballon d'Or 2024 steht. "Ich war verärgert, ich denke, ich habe es verdient. Ich will die Spieler, die dort sind, nicht herabsetzen, aber ich denke, ich hatte einen Platz unter den 30 verdient", erklärte er. "Aber da kann ich nicht viel tun, ich bin nicht derjenige, der diese Dinge entscheidet."

Werbung
Werbung
Werbung