"Weil ich vom Bundestrainer gefragt wurde": Toni Kroos bestätigt Comeback in der Nationalmannschaft

SID
22. Februar 202415:55
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Toni Kroos gibt sein DFB-Comeback - gegen den Rat seiner Mutter.

2014 war er einer der WM-Helden von Rio, 2021 verabschiedete er sich unrühmlich - jetzt ist Toni Kroos plötzlich wieder die große deutsche EM-Hoffnung. 968 Tage nach seinem bislang letzten von 106 Länderspielen kehrt der 34 Jahre alte Profi von Real Madrid in die tief gefallene deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurück - und soll sie bei der Heim-EURO zu neuen Höhen führen. Zur großen Freude von Opa Heinz, aber ausdrücklich gegen den Rat seiner Mutter Birgit.

"Die hat natürlich gesagt, ich soll das nicht machen", sagte der 34-Jährige am Donnerstag in einer Sondersendung seines Podcasts "Einfach mal Luppen" und ergänzte lachend: "Da muss ich mich jetzt natürlich entschuldigen."

Fußball-Deutschland nahm die Nachricht, dass Kroos den Lockrufen von Bundestrainer Julian Nagelsmann erlag, dagegen mit großer Freude auf: Sein Instagram-Post mit der Comeback-Ankündigung wurde binnen einer halben Stunde mit über 420.000 Herzchen bedacht.

"Leute, kurz und schmerzlos: Ich werde ab März wieder für Deutschland spielen", schrieb Kroos dort und beantwortete die wichtigste Frage gleich selbst: "Warum? Weil ich vom Bundestrainer gefragt wurde, Bock drauf habe und sicher bin, dass mit der Mannschaft bei der EM viel mehr möglich ist, als die meisten gerade glauben!"

Werbung
Werbung
Werbung