Top-Talent Arda Güler: Halb Europa jagt den "türkischen Messi"

Matt O'Connor-Simpson
30. Juni 202317:00
SPOXgetty
Werbung

Der 18-Jährige hat das Interesse der ganz Großen geweckt. Kein Wunder bei seinen Leistungen in den letzten Monaten.

"Neue Messis" sind längst keine Seltenheit mehr. Nahezu jedes Offensivwunderkind mit halbwegs ordentlichen Dribblingfähigkeiten und einem entsprechenden Körperbau wird mit dem siebenmaligen Weltfußballer verglichen. Auch in der Türkei gab es schonmal einen "türkischen Messi", der allerdings ziemlich abstürzte - der ehemalige BVB-Angreifer Emre Mor. Mittlerweile gibt es wieder einen riesigen Hype um einen Youngster, inklusive neuer Messi-Vergleiche. Die Rede ist von Arda Güler, einem der begehrtesten Spieler dieses Sommers.

Fenerbahce will den 18-Jährigen unbedingt noch für mindestens ein Jahr halten und mit ihm die Rückkehr auf den Thron der Süper Lig schaffen. Allerdings wird das ein schwieriges Unterfangen, denn einige ganz große Vereine bemühen sich um Güler: Real Madrid, Barcelona, Arsenal, Aston Villa und der BVB sind nur einige der Klubs, die genannt werden.

Ist der Hype gerechtfertigt? Oder ist Güler dazu verdammt, sich in die Reihe von gescheiterten "neuen Messis" wie Ryan Gauld, Alen Halilovic und eben Mor einzureihen?

SPOX und GOAL zeigt, warum Güler wirklich ein Ausnahmetalent ist.

Werbung
Werbung
Werbung