Unfassbare Serie von Kingsley Coman geht zu Ende: Bayer 04 Leverkusen jagt Rekorde des FC Bayern München

Christian Guinin
14. April 202419:24
SPOXgetty
Werbung

Die unendliche Dominanz des FC Bayern München ist gebrochen. Durch den 5:0-Sieg von Bayer 04 Leverkusen gegen den SV Werder Bremen hat sich die Werkself zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte zum deutschen Meister gekrönt. Für einen Spieler des deutschen Rekordmeisters geht damit eine unfassbare Serie zu Ende. Und weitere Bestmarken stehen auf der Kippe.

In seinen elf Jahren als Profi-Fußballer schaffte es Bayern-Offensivspieler Kingsley Coman bei jedem Klub, bei dem er unter Vertrag stand, am Ende einer Spielzeit, die nationale Meisterschaft zu gewinnen.

Zunächst 2013 und 2014 bei Paris Saint-Germain, im Anschluss dann ebenfalls zweimal in Folge bei Juventus Turin und schließlich seit 2016 achtmal nacheinander beim FC Bayern. Diese unglaubliche Serie geht mit dem Titelgewinn der Leverkusener nun zu Ende.

Sollten die Münchner nicht noch in der Champions League den Henkelpott in die Höhe recken, droht es für den französischen Weltmeister gar die erste titellose Saison überhaupt zu werden - schließlich ist der FCB auch im DFB-Pokal nicht mehr dabei.

Doch nicht nur beim Franzosen riss am Wochenende eine lang andauernde Serie. SPOX blickt auf weitere Rekorde und Bestmarken der Bayern, die in dieser Saison entweder schon gebrochen wurden oder noch gebrochen werden können.

Werbung
Werbung
Werbung