Wieder kein Heimsieg! Cleveres Atalanta Bergamo zu stark für VfB Stuttgart

Janek SubkeSID
06. November 202423:18
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Trotz wackerem Kampf ist der VfB Stuttgart am Bollwerk von Atalanta gescheitert und hat eine gute Ausgangsposition in der Champions League verpasst.

Der deutsche Vizemeister unterlag im zweiten Italien-Duell binnen zwei Wochen 0:2 (0:0) gegen das nach wie vor ungeschlagene Team aus Bergamo.

Der frühere Leipziger Ademola Lookman (51.) traf für den Tabellendritten der Serie A, der weiter ohne Gegentor in der Ligaphase brilliert und acht Punkte auf dem Konto hat, zur Führung. Der eingewechselte Nicolo Zaniolo (88.) erhöhte kurz vor Schluss.

"Der einzige Unterschied war, dass die ihre Tore machen und wir nicht. Wir haben alles reingehauen und bis zum Ende dran geglaubt", sagte Nationalspieler Chris Führich bei DAZN: "Aus dem Spiel können wir eine Menge mitnehmen. Es war ein ekliger Gegner."

Die Schwaben, die zuletzt 1:0 beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin gewonnen hatten, konnten ihren bisherigen vier Zählern am 4. Spieltag damit keinen Punkt hinzufügen. Dazu kommt die Sorge um Nationalspieler Deniz Undav, der angeschlagen raus musste.

Werbung
Werbung
Werbung