Argentiniens Nationaltorhüter Emiliano Martínez hat verraten, dass er und einige weitere Stars der Albiceleste gerne bei Olympia 2024 in Paris für ihr Land spielen würden. Dabei nannte er Superstar Lionel Messi (Inter Miami) zwar nicht explizit, nährte aber dennoch die Spekulationen um eine mögliche Olympia-Teilnahme des 36-Jährigen.
"Bei den Olympischen Spielen für sein Land zu spielen, ist natürlich ein Traum", betonte Martínez gegenüber Ole.
Sollte Javier Mascherano, Trainer von Argentiniens U20 und der Olympia-Auswahl, ihn berufen wollen, würde er sich jedenfalls um eine Teilnahme bemühen, betonte der Weltmeister-Keeper. "Die Nationalmannschaft steht über dem Verein. Und wenn der Verein uns lässt, setzen wir das Nationalteam immer an erste Stelle. Für uns ist das mit viel Stolz verbunden."
Neben ihm selbst wisse er auch von den beiden Innenverteidigern Cristian Romero (Tottenham) und Nicolás Otamendi (Benfica), dass sie gerne bei Olympia 2024 in Paris dabei sein würden. "Viele Jungs wollen hin", so der 31-Jährige von Aston Villa.
Wenngleich Martínez Messi nicht explizit nannte, könnte auch der achtmalige Gewinner des Ballons d'Or für Argentiniens Kader bei Olympia infrage kommen. Vor kurzem brachte Trainer Mascherano bei ESPN selbst eine Teilnahme seines früheren Mannschaftskollegen ins Gespräch.