Nürnberg: Wiesinger sortiert Cohen endgültig aus

Ruben Zimmermann
12. Juli 201311:41
Almog Cohen wurde beim 1. FC Nürnberg endgültig aussortiertgetty
Werbung
Werbung

Mittelfeldspieler Almog Cohen hat beim 1. FC Nürnberg keine Zukunft mehr. Club-Trainer Michael Wiesinger machte unmissverständlich klar, dass sich der Israeli einen neuen Verein suchen muss. Laut den FCN-Offiziellen ist der Spieler selbst dafür verantwortlich.

"Es gab im Winter eine klare Entscheidung von ihm. Jetzt sind wir auf dieser Position schon besetzt", erklärte Wiesinger gegenüber der "Bild". Damals äußerte der 24-Jährige den Wunsch, den Verein zu verlassen und ließ sich in seine Heimat an Hapoel Tel Aviv ausleihen.

SPOXspoxEnde Juni endete die Leihe, einen neuen Verein fand Cohen bisher allerdings noch nicht. "Ich habe mit Almog am Mittwochabend telefoniert und ihm erlaubt, bis Sonntag in Israel zu bleiben, damit er dort noch ein paar Gespräche führen kann", so FCN-Manager Martin Bader.

Bader: "Cohen wollte weg"

Wiesinger stellte derweil klar, dass Cohen sportlich "überhaupt keine Rolle mehr" für den Club spiele. Sollte er keinen neuen Verein finden, so werde der Israeli, dessen Vertrag noch bis 2014 läuft, in Zukunft bei der U 23 mittrainieren. Die Schuld für die aktuelle Situation trage laut den Offiziellen einzig Cohen selbst. "Nicht wir haben ihn im Januar weggeschickt, er wollte nach Israel gehen, um sich neu anzubieten. Aber das ist nicht aufgegangen", so Bader.

Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!

2010 wechselte Cohen von Maccabi Netanya ablösefrei nach Nürnberg. Seitdem absolvierte er 58 Bundesligapartien für den Club und erzielte dabei zwei Tore. Zuletzt war Rapid Wien an dem defensiven Mittelfeldspieler interessiert, allerdings zerschlug sich der Wechsel mittlerweile, da die Österreicher nicht über das Budget verfügen, um Cohen zu verpflichten.

Almog Cohen im Steckbrief