1860 verpasst Anschluss nach oben

SPOX
16. November 201222:36
Grigoris Makos diskutiert nach seinem Platzverweis vergeblich mit Schiedsrichter Schmidtspox
Werbung
Werbung

Der TSV 1860 München kann sich langsam aber sicher von seinen Aufstiegsträumen verabschieden. Durch die 0:2 (0:1)-Heimniederlage am Freitagabend gegen den 1. FC Köln verpassten die Löwen den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Liga und dümpeln mit 20 Punkten nach 14 Spielen weiter im Mittelfeld herum.

Der Bundesliga-Absteiger aus Köln feierte hingegen den ersten Dreier nach zuvor drei sieglosen Partien und befreite sich mit 17 Punkten vorerst aus der Abstiegszone.

Kevin McKenna brachte die Kölner in Führung (3.), Adil Chihi sorgte für die Entscheidung (75.). Zuvor musste Münchens Grigoris Makos mit Gelb-Rot (38.) vom Platz.

Die 25.800 Zuschauer in der Allianz Arena sahen eine ganz schwache Partie mit wenigen Höhepunkten. Der Gastgeber verschlief die Anfangsphase und geriet durch das erste Saisontor von McKenna früh in Rückstand. Nach einer Ecke von Chihi köpfte der Kölner Verteidiger ungehindert ein. Die "Löwen" kamen auch danach nicht ins Spiel und verloren kurz vor der Pause zudem Makos. Der Grieche sah nach einem Luftkampf mit dem Ex-Münchner Matthias Lehmann einen umstrittenen Platzverweis.

Auch im zweiten Durchgang wurde das Spiel kaum besser. Die Hausherren bemühten sich zwar, kamen aber nur selten gefährlich vor das Tor von Tim Horn. Chihi vollendete dann einen Konter für die "Geißböcke" zum 2:0 und krönte seine gute Leistung mit seinem vierten Saisontreffer.

1860 München - 1. FC Köln: Daten und Fakten