Erfurt will Sieg in Sandhausen

SPOX
17. Oktober 200815:06
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt steht beim SV Sandhausen vor der nächsten schweren Auswärtsaufgabe.

"Sandhausen hat zu Hause bisher drei von vier Partien gewonnen. Da wird es für uns sicher nicht leicht, aber trotzdem wollen gewinnen. Dazu kommt, dass sich langsam die Spreu vom Weizen trennen wird und wir wollen auf den Zug nach oben aufspringen", sagte Rot-Weiß-Trainer Karsten Baumann.

"Natürlich müssen wir in Sandhausen anders auftreten als zuletzt in Düsseldorf, vor allem in der Aggressivität und in den Zweikämpfen energischer auftreten", kündigte Baumann an

Rückkehr zum 4-4-2?

Taktisch schloss er nicht aus, auswärts wieder zum 4-4-2 zurückzukehren und nicht wie zuletzt mit drei Stürmern zu spielen. Fehlen wird dem Erfurter Coach lediglich der noch verletzte Kapitän Alexander Schnetzler.

Für ihn wird Fabian Stenzel rechts in der Viererkette verteidigen. Auch die Besetzung der Innenverteidigung ließ er offen. Martin Pohl ist wieder fit und könnte zurückkehren.

Allerdings meldet auch Jens Möckel, der ihn zuletzt gut vertreten hatte, Ansprüche auf die Anfangself an. Im Mittelfeld ist Martin Hauswald nach seiner Sperre wieder spielberechtigt.

Alle Informationen zur Dritten Liga