Hamburg - Der FC Everton und Olympique Marseille haben mit deutlichen Siegen den Grundstein zum Einzug ins Achtelfinale des Fußball-UEFA-Cups gelegt.
Die Franzosen setzten sich dank einer tollen zweiten Hälfte mit 3:0 gegen Spartak Moskau durch. Innerhalb von 18 Minuten schossen Benoit Cheyrou (61.), Taye Taiwo (68.) und Mamadou Niang (79.) den Champions-League-Absteiger in Front.
Auf norwegischem Boden schuf sich hingegen der FC Everton eine tolle Ausgangsposition fürs Rückspiel. Der Vierte der Premier League setzte sich durch Tore von Leon Osman (59.) und Victor Anichebe (88.) mit 2:0 bei Brann Bergen durch.
Für die spanischen Vertreter gab es am Mittwoch keinen Sieg. Während Getafe gegen AEK Athen auswärts ein 1:1-Unentschieden holte, musste sich Villareal bei Zenith St. Petersburg mit 0:1 geschlagen geben.
Rangers spielen zuhause nur 0:0
Ein Tor durch Mbo Mpenza in der fünften Minute der Nachspielzeit bescherte dem RSC Anderlecht einen 2:1 (0:0)-Erfolg gegen Girondins Bordeaux. Erreicht der FC Bayern München gegen den FC Aberdeen die nächste Runde, ist der Gewinner dieser Partie der nächste Gegner des deutschen Rekordmeisters.
Die Glasgow Rangers und Panathinaikos Athen trennten sich im Ibrox Park 0:0. Diese Klubs ermitteln den möglichen nächsten Gegner von Werder Bremen, das nach dem 3:0 im Hinspiel gegen den SC Braga beste Aussichten auf das Achtelfinale hat.
Alle Ergebnisse im Überblick!