SC Paderborn hat nach dem peinlichen 0:6 gegen den SV Sandhausen Christian Bickel von Hansa Rostock verpflichtet. Der Bundesliga-Absteiger nahm vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung den offensiven Mittelfeldspieler Christian Bickel (24) vom Drittligisten Hansa Rostock für zwei Jahre unter Vertrag. Das teilte der SCP am Donnerstag mit. Für Hansa erzielte Bickel in 39 Ligaspielen insgesamt neun Tore.
"Christian ist dynamischer Mittelfeldspieler, der über ausgezeichnete Qualitäten in der Offensive verfügt. Er kann seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen und hat selbst einen guten Abschluss", freut sich Chef-Trainer Markus Gellhaus über die zusätzliche Alternative im Kader.
Bis zum Ende der Transferperiode am 31. August 2015 will der SCP weitere Verstärkungen verpflichten, insbesondere für die Innenverteidigung. "Wir sind in guten Gesprächen, geben aber keine Wasserstandsmeldungen zu einzelnen Spielern ab. Wenn Verträge unterzeichnet sind, werden wir zeitnah informieren", macht Born auf der Vereinsseite deutlich.
Der SC Paderborn im Überblick