Copa America: Argentinien-Keeper Martinez mit Trashtalk gegen Yerry Mina - Messi-Spott nach Fehlschuss

Jonas Rütten
07. Juli 202118:32
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Torhüter Emilano Martinez war mit drei gehaltenen Elfmetern im Halbfinale gegen Kolumbien maßgeblich am Finaleinzug Argentiniens bei der Copa America beteiligt. Im Elfmeterschießen entnervte er dabei Yerry Mina vor dessen Fehlschuss mit einem über die Außenmikrofone gut vernehmbaren Trashtalk.

"Du bist nervös, oder? Ich weiß, dass du nervös bist. Ich weiß, wo du hinschießt. Sieh zu, wie ich dich auffressen werde", sagte Martinez. Anschließend tauchte der 28 Jahre alte Schlussmann von Aston Villa ins linke Eck ab und parierte Minas Versuch aus elf Metern.

Anschließend machte sich Minas Ex-Teamkollege beim FC Barcelona, Lionel Messi, über den 26-Jährigen lustig. "Wie wäre es jetzt mit einem Tänzchen?", soll Messi Mina zugerufen haben.

Hintergrund: der Abwehrspieler des FC Everton war bereits im Copa-Viertelfinale gegen Uruguay zum Elfmeterschießen angetreten, hatte dort getroffen und anschließend ausschweifend getanzt und gejubelt, obwohl sein Treffer noch nicht die Entscheidung gebracht hatte.

Auch Minas Fehlschuss gegen Argentinien bedeutete noch nicht das Aus für Kolumbien. Dies besiegelte Martinez mit seiner dritten Parade im Shootout gegen Edwin Cardona. Anschließend wurde der Schlussmann von Messi mit Lob überschüttet.

Messi im Traumfinale gegen Neymar und die Titelseuche seit 1993

"Dibu (Spitzname von Martinez, Anm. d. Red.), ohne Worte! Du hast es verdient, du Biest", schrieb Messi auf Instagram und bezeichnete ihn als "Phänomen". Im Traumfinale der Copa America in der Nacht von Samstag auf Sonntag (2 Uhr) trifft Argentinien mit Messi auf den Erzrivalen aus Brasilien um PSG-Superstar Neymar.

Dann soll endlich die Titelseuche der Albiceleste enden. Bei den Copa-Turnieren 2007, 2015 und 2016 verlor Argentinien jeweils das Finale. Beim letzten Triumph 1993 schaltete Argentinien im Halbfinale ebenfalls Kolumbien im Elfmeterschießen aus.