U17-Auswahl startet mit Sieg in EM-Quali

SPOX
25. März 201022:01
Kolja Pusch besorgte den 1:0-Siegtreffer für die U17-Junioren per StrafstoßGetty
Werbung
Werbung

Die deutschen U17-Junioren sind mit einem Sieg in die EM-Qualifikation gestartet. Die Auswahl des DFB gewann zum Auftakt des Vier-Länder-Turniers in der Schweiz mit 1:0 (1:0) gegen Ungarn.

Schütze des entscheidenden Tores in Baden war Mittelfeldspieler Kolja Pusch von Bayer Leverkusen in der 17. Minute. Im zweiten Spiel des Tages setzte sich Serbien 2:1 (1:1) gegen die Schweiz durch.

"Wir haben gut angefangen, aber dann versäumt, das zweite Tor zu machen. Mit einer kämpferisch starken Leistung haben wir den Sieg über die Zeit gebracht", sagte DFB-Trainer Stefan Böger: "Mit den ersten drei Punkten war es ein Auftakt nach Maß."

Am Samstag (16.00 Uhr) trifft das Team von Böger in Aarau auf die Schweiz, am Dienstag (19.30 Uhr) steht die Begegnung gegen Serbien auf dem Programm. Nur der Turniersieger qualifiziert sich für die EM-Endrunde in Liechtenstein im Mai.

U17 mit gelungener Generalprobe