Tiffert rettet MSV einen Punkt

SPOX
28. November 200915:09
Simon Jentzsch musste in Duisburg innerhalb von sechs Minuten zwei Gegentreffer hinnehmenGetty
Werbung
Werbung

Ein Doppelpack von Christian Tiffert hat den MSV Duisburg am 14. Spieltag der 2. Liga vor einer Heimniederlage gegen den FC Augsburg bewahrt.

Beim 2:2 (0:1) traf der Mittelfeldspieler zunächst in der 73. Minute im Nachschuss zum 1:2, nachdem er vom Elfmeterpunkt erst an Augsburgs Torhüter Simon Jentzsch gescheitert war.

Sechs Minuten später hatte er bessere Nerven und verwandelte einen Handelfmeter sicher.

Brinkmann und Traore treffen für Augsburg

Die Duisburger, die in den letzten sechs Minuten ohne Bruno Soares (Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels) auskommen mussten, vermieden damit nach der 0:5-Pleite Ende Oktober im Achtelfinale des DFB-Pokals, die Trainer Peter Neururer den Job gekostet hatte, eine weitere Heim-Schmach gegen die Augsburger, die durch Dennis Brinkmann (24.) und Ibrahima Traore (64.) schon 2:0 in Führung lagen.

Vor 10.160 Zuschauern in der MSV-Arena hatten die Gäste damit den Spielverlauf zunächst auf den Kopf gestellt, denn sie nutzten ihre ersten beiden Chancen jeweils zu Toren.

Tiffert rettet Duisburg einen Punkt

Die Duisburger dagegen vergaben mehrere gute Möglichkleiten, die beste durch Änis Ben-Hatira, der aus sechs Metern nur die Latte des leeren Tores traf.

Tifferts Doppelpack rettete dann aber zumindest einen Punkt.

Während bei den Gastgebern neben Tiffert auch Olivier Veigneau überzeugte, hatten die Augsburger ihre besten Spieler in Jentzsch und Stefam Buck.

MSV Duisburg - FC Augsburg: Daten und Fakten