Doppelpack Kumbela! Eintracht enteilt Hertha

SPOX
02. November 201219:55
Domi Kumbela (r.) schnürte gegen Sandhausen einen DoppelpackGetty
Werbung
Werbung

Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig ist auch nach dem zwölften Spieltag ungeschlagen. Dank eines Doppelpacks von Dominick Kumbela (45./50.) gewann die Mannschaft von Torsten Lieberknecht am Freitagabend verdient 2:1 (1:0) und führt mit 30 Punkten weiterhin vor Verfolger Hertha BSC.

Der Anschlusstreffer für die Gäste erzielte Frank Löning (62.). Für Sandhausen geht die Negativserie in der Aufstiegssaison weiter - sie verloren sechs der sieben vergangenen Ligaspiele und haben nur sechs Punkte auf dem Konto.

Vor 18.900 Zuschauern startete der Favorit Braunschweig stark in die Partie und entwickelte nach zehn Minuten Chancen im Minutentakt (9., 11., 12., 13). Doch mit zunehmender Spieldauer konnten die Gäste die Partie zumindest ausgeglichener gestalten, kamen aber dennoch kaum gefährlich vor das Tor der Gastgeber.

Kumbela trifft zur vor der Pause

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Niedersachsen noch die verdiente Führung: Nach einer schönen Flanke von Raffael Korte auf Kumbela köpfte der Kongolese sicher ein.

Auch in den zweiten 45 Minuten wollte die Eintracht untermauern, warum sie die Tabelle seit dem 2. Spieltag souverän anführt. Kumbela nutzte nach fünf Minuten die erste Chance.

Nach einer Ecke setzte sich der Stürmer durch und vollendete aus fünf Metern volley ins Netz. Der Anschlusstreffer nicht mal eine Minute nach seiner Einwechslung gelang Löning, den die Braunschweiger im Strafraum offenbar noch nicht auf der Rechnung hatten. Der Ausgleich lag in der Luft, doch die Eintracht rettete sich über die Zeit.

Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen: Daten und Fakten