Nach Angaben der Tageszeitung "De Telegraaf" wird der niederländische Angreifer Eljero Elia für neun Millionen Euro und fünf Jahre von Twente Enschede zum Hamburger SV wechseln.
Nach wochenlangem Tauziehen ist der Transfer des niederländischen Angreifers Eljero Elia von Twente Enschede zum Hamburger SV nahezu perfekt.
Der 22 Jahre alte Stürmer wird nach Informationen der Tageszeitung "De Telegraaf" einen Vertrag bis 2014 bei den Hanseaten unterschreiben. Die Ablösesumme für den Linksfüßler soll bei rund neun Millionen Euro liegen.
Dritter Neuzugang nach Ze Roberto und Tesche
Elia ist damit die dritte Verstärkung für das Team des neuen Trainers Bruno Labbadia, das am Samstag mit den Vorbereitungen für die neue Saison begonnen hatte.
Zuvor hatten sich die Norddeutschen die Dienste des ehemaligen brasilianischen Nationalspielers Ze Roberto gesichert, zum HSV-Kader gehört seit Freitag auch der Ex-Bielefelder Robert Tesche.
Am Montag reist die Mannschaft zu einem einwöchigen Trainingslager im österreichischen Lärchenfeld. Das erste Pflichtspiel steht am 30. Juli in der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League auf dem Programm.
Eljero Elia im Steckbrief
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



