Die Anzeichen für einen Wechsel von Ryan Gravenberch zum FC Liverpool verdichten sich: Am Donnerstag fehlte der 21-jährige Niederländer im Training des FC Bayern München.
Übereinstimmenden Berichten zufolge verhandeln die beiden Klubs aktuell wegen eines Transfers, denkbar wäre eine Einigung im Bereich zwischen 30 und 35 Millionen Euro. Erst nachdem eine Übereinkunft erzielt ist, sollen laut Sky abschließende Gespräche zwischen Liverpool und Gravenberch stattfinden.
Gravenberch hat unter Trainer Thomas Tuchel aktuell kaum Einsatzchancen. Tuchel sieht ihn am besten auf der Zehn aufgehoben, dort befinden sich aber Jamal Musiala und Thomas Müller in der Rangordnung vor ihm. Im defensiven Mittelfeld stehen Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Konrad Laimer zur Verfügung.
Darüber hinaus machte Tuchel in den vergangenen Wochen mehrfach deutlich, sich einen weiteren Neuzugang auf dieser Position zu wünschen. Aktuell wird über einen Transfer von João Palhinha vom FC Fulham spekuliert.
Gravenberch wechselte erst im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von knapp 20 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach München. Dort absolvierte er bislang 34 Spiele, wobei er ein Tor und eine Vorlage verzeichnete. In der aktuellen Spielzeit stand er erst einmal auf dem Rasen. Beim 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg am vergangenen Wochenende wurde er für die letzten neun Minuten eingewechselt.