Mathis Bolly hat Fortuna Düsseldorf einen wichtigen Sieg im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga beschert. Dank des späten Treffers des ivorischen Nationalspielers (89.) setzten sich die Rheinländer gegen Union Berlin 1:0 (0:0) durch und rückten als Tabellenfünften zumindest vorerst bis auf zwei Punkte an Relegationsplatz drei heran. Union ist nach der ersten Pleiten nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage Zehnter.
28.256 Zuschauer in der Düsseldorfer Arena sahen eine lange Zeit fade Begegnung ohne nennenswerte Torchancen. Wie in den Spielen zuvor konnte die Fortuna vor allem spielerisch nicht überzeugen. Gefährlich waren die Gastgeber zumindest zeitweise durch den Finnen Joel Pohjanpalo.
Von Union war offensiv wenig zu sehen, dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit kaum. Fortuna war nach der Pause die bessere Mannschaft, blieb aber im Spiel nach vorne harmlos.
In der 87. Minute sah Berlins Toni Leistner noch die Gelb-Rote Karte. Als alles nach einer Nullnummer aussah, entschied Bolly mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das Spiel.
Fortuna Düsseldorf - Union Berlin: Die Statistik zum Spiel