Golowasch: "Masse statt Klasse bei Fortuna"

Jöran Landschoff
10. November 201211:59
Andriy Voronin will seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf erfüllenGetty
Werbung
Werbung

Nach der Verbannung Andriy Voronins bei Fortuna Düsseldorf steht schon gegen Hoffenheim das mögliche Comeback des Ukrainers bevor. Nun aber kritisiert sein Berater Andrej Golowasch den Aufsteiger. Voronin möchte seinen Leihvertrag trotz allem erfüllen.

Es sind harte Aussagen, die Golowasch gegenüber der "Bild" äußerte: "Hier wird kein Fußball gespielt", "hier wird nur gerannt und gekämpft" und "die haben nur Giefer, Malezas und Voronin."

Bewirb Dich mit Deinen drei Jungs um Plätze im Hasseröder Kader und gewinnt Tickets für ein Heimspiel von Hannover 96.

In Verbindung mit Voronins Degradierung zur zweiten Mannschaft vor zwei Wochen scheint die Situation des Ukrainers nicht zufriedenstellend zu sein. Doch Voronin will bleiben.

Trainer Meier: "Andriy hat die Sache unterschätzt"

SPOXDabei wolle Dynamo Moskau der "Bild" zufolge den Stürmer schon im Winter zurückholen. "Dynamo wollte Andrey vom ersten Tag an zurück. Es gab Machtkämpfe in diesem Verein. Doch er will bei Fortuna bleiben, seinen Vertrag erfüllen", erklärte Golowasch.

Trainer Norbert Meier betont, man solle "abwarten, wie sich alles entwickelt" und hat sogar eine Erklärung für Voronins bisher enttäuschende Saisonleistung: "Andriy hat die Sache mit Fortuna vielleicht auch unterschätzt. Hier haben wir nicht mehrere Spieler, die mit ihrer Klasse entscheidende Aktionen setzen können."

Kann Düsseldorf den Abwärtstrend gegen Hoffenheim stoppen? youwin-Quote 2,94 auf einen Fortuna-Sieg

Voronin war Anfang der Saison von der Fortuna ausgeliehen worden. Nur bei einem seiner acht Ligaeinsätze spielte er durch und brachte es dabei auf eine Torvorlage und kein Tor. Fortuna Düsseldorf rangiert vor dem 11. Spieltag mit zehn Punkten auf dem 15. Platz.

Der Kader von Fortuna Düsseldorf