Fortuna hat einen neuen Hauptsponsor

SPOX
08. Mai 201215:21
Die Spieler von Fortuna Düsseldorf müssen sich an einen neuer Trikot-Sponsor gewöhnenGetty
Werbung
Werbung

Fortuna Düsseldorf hat zwei Tage vor dem ersten Relegationsspiel bei Hertha BSC einen neuen Trikot- und Hauptsponsor vorgestellt. Ab der kommenden Spielzeit wird ein Telekommunikationsunternehmen (o.tel.o) für mindestens zwei Jahre die Brust der Fortuna-Spieler zieren.

Die Tochterfirma von Vodafone löst damit den bisherigen Sponsor Bauhaus ab, der der Fortuna aber als Premium-Partner erhalten bleibt. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

Über die finanziellen Details des Vertrags zwischen der Fortuna und dem Telekommunikationsunternehmen vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Gültig ist der Kontrakt sowohl für die 1. als auch die 2. Bundesliga.

"Wir sind sehr stolz, dass mit o.tel.o ein Unternehmen wie Vodafone gewonnen werden konnte, das in seiner wirtschaftlichen Strahlkraft in der Champions League agiert", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth.

Fortuna Düsseldorf im Steckbrief