Bayer Leverkusen ist im Rennen, um Schweden-Youngster Rasmus Elm wieder mit von der Partie (19.26 Uhr). Manchester United will Spurs-Spielmacher Luka Modric und bietet dafür Michael Carrick plus Cash (18.18 Uhr). Der Rekordmeister will wohl weiterhin einen Rechtsverteidiger verpflichten (14.02 Uhr). Manchester City ist auf dem Transfermarkt noch nicht fertig (16.30 Uhr). Hertha muss wochenlang auf Raffael verzichten (14.56 Uhr). Die Red Devils sind scharf auf einen Linksfuß von Real (12.57 Uhr). Holt Bayern doch noch einen Niederländer (11.57 Uhr)?
19.55 Uhr: Das wars für heut! Nicht vergessen, das Topspiel aus der 2. Liga 1860 München - Karlsruher SC bei uns im LIVE-TICKER!
19.26 Uhr: Elm nun doch in die Bundesliga? Wie das schwedische "Aftonbladet" berichtet, ist der niederländische Meister AZ Alkmaar nicht bereit sechs Millionen Euro für den Mittelfeldakteur Rasmus Elm von Kalmar FF zu bezahlen. Alkmaar wäre angeblich nur bereit knapp 2,5 Millionen Euro in den 21-jährigen Schweden zu investieren. Davon könnte Bayer 04 Leverkusen profitieren. Die Werkself will den schwedischen Nationalspieler unbedingt ins Rheinland holen. Thx an BayerBomber
19.01 Uhr: Laut der Nachrichtenagentur "dpa" rückt die Übernahme des Premier-League-Vereins Birmingham City immer näher. Der Unternehmer Carson Yeung hinterlegte eine Garantiesumme von drei Millionen Pfund (knapp 3,5 Millionen Euro), die als erster Schritt für eine vollständige Übernahme gilt. Der Geschäftsmann aus Hongkong hält bereits 29,9 Prozent an dem 1875 gegründeten Klub. Yeung muss nun bis zum 1. Oktober ein Angebot für die komplette Übernahme machen. Ende 2007 scheiterte ein erster Versuch, den Verein aufzukaufen, nachdem Verhandlungen mit zwei großen City-Anteilseignern zu keinem Ergebnis führten.
18.41 Uhr:Update zu 16.30 Uhr. Jetzt ist es offiziell, der 35-jährige Brasilianer Sylvinho ist mit sofortiger Wirkung ein Citizen. "Sylvinho hat für die Selecao und etliche Topklubs in Europa gespielt. Sein Erfahrungsschatz wird uns sicherlich helfen", sagt Manchester-City-Trainer Mark Hughes. Wie der Klub auf seiner Hompage vermeldet, erhält Sylvinho einen Einjahresvertrag.
18.18 Uhr: Sir Alex Ferguson sieht nach dem mittelmäßigen Start in die neue Premier-League-Saison offenbar Handlungsbedarf. Wie die englische "Metro" und "International Business Times" berichtenn, bieten die Red Devils Mittelfeldakteur Michael Carrick plus 10 Millionen Pfund (ca. 11,5 Millionen Euro) für Tottenhams Spielmacher Luka Modric. Der 23-jährige Kroate hat maßgeblichen Anteil an dem hervorragenden Saisonstart der Spurs. Für Carrick wäre es eine Rückkehr, an die alte Wirkungsstätte. Der 28-jährige Engländer spielte bereits von 2004 bis 2006 an der White Harte Lane.
18.00 Uhr: Red Bull Salzburg verstärkt sein Mittelfeld. Der österreichische Meister hat einen Tag vor dem Rückspiel bei Maccabi Haifa (Hinspiel 1:2) in der Champions-League-Qualifikation den 23-jährigen Kroaten Nikola Pokrivac verpflichtet. Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, erhält der Spieler vom französischen Erstligisten AS Monaco einen Vertrag bis 2012.
17.41 Uhr: Hey Bayern-Fans! Mit Eurem Protest-Brief habt Ihr uns unser Info-Postfach heute ja so richtig schön vollgeflutet. Aktuell ist jetzt ca. 500 Mal dieselbe Mail eingegangen! Das nennen wir Engagement! Toll!! Bevor Ihr jetzt also weiter drauflos mailt: Schaut doch lieber mal in diesem Artikel oder in diesem Blog vorbei - dort wird zu diesem Thema nämlich schon eifrig diskutiert. Viel Spaß!
https://www.spox.com/myspox/blogdetail/FCB-Blauer-Brief-1-von-3,53991.html
17.24 Uhr: Aston Villa ist an Stephen Warnock interessiert. Dessen jetziger Verein Blackburn Rovers ist bereit, den Linksverteidiger abzugeben. Problem: die Ablösesumme. Villa bietet etwa neun Millionen Euro Warnock. Das ist Rovers-Coach Sam Allardyce zu wenig. Deshalb hat er dem Verein aus Birmingham nun ein Ultimatum gestellt. Sind sich beide Seiten nicht bis morgen Abend einig, wird Warnock für die Rovers im Ligapokal zum Einsatz kommen. Damit könnte der 27-Jährige in diesem Wettbewerb für keinen anderen Verein spielen.
17.08 Uhr: Schlechte Karten für Kapitän Raul beim neuen Real-Trainer Manuel Pellegrini. Der Chilene sagte in der "Marca", dass der Linksfuß häufiger nur auf der Bank sitzen werde: "Er wird das aber verstehen." Die beste Position für 94-Millionen-Mann Cristiano Ronaldo sei nicht die auf dem Flügel: "Das beste für ihn ist überall zu spielen." Ins Schwärmen gerät der Coach, wenn er auf Kaka zu sprechen kommt: "Kaka ist einfach ein Superstar. Jemand, der das Tempo im Spiel und im Team verändern kann."
16.50 Uhr: Vier bis sechs Wochen Pause für Tobias Weis: Dem 1899-Mittelfeldspieler wurden heute bei einer Arthroskopie im linken Knie Schleimhautfalten entfernt sowie eine Knorpelglättung vorgenommen. Der Nationalspieler plagte sich seit Wochen mit Knieproblemen.
16.40 Uhr: Der Wechsel von Lorenzo De Silvestri von Lazio Rom zum AC Florenz ist laut "Gazzetta dello Sport" fix. Der 21-jährige Außenverteidiger kostet 5,5 Millionen Euro, morgen soll der Transfer bestätigt werden. Am italienischen U-21-Spieler waren zuletzt auch Milan und Juventus interessiert.
16.30 Uhr: Manchester City scheint auch der Verpflichtung von Joleon Lescott weiter an der Defensive zu bauen. Laut Informationen von "Sky Sports" zeigen die Citizens großes Interesse am Brasilianer Sylvinho, der beim FC Barcelona keinen Vertrag mehr erhalten hat. "Es gab vor einiger Zeit Kontakt und der wurde nun wieder hergestellt. Manchester City ist auf jeden Fall eine interessante Option mit der hohen Qualität und Mark Hughes als Trainer", macht sich Spielerberater Hans Lamberz bei seinen Gesprächspartnern schon einmal beliebt.
16.18 Uhr: Vier Spiele Sperre für Patrick Ochs: Der Frankfurter wurde nach seinem Foul gegen Kölns Fabrice Ehret vom DFB hart gesperrt. Ochs gilt als Wiederholungstäter, war er doch erst im Mai mit einer Roten Karte vom Platz geflogen.
16.11 Uhr: Zwei Wochen muss der Hamburger SV auf Nationalspieler Marcell Jansen verzichten. Der 23-Jährige hat sich beim Aufwärmen vor dem Europa-League-Quali-Spiel gegen EA Guingamp einen Kapseleinriss im Knie zugezogen. Wegen dieser Verletzung musste Jansen auch in Wolfsburg passen.
16.05 Uhr: Newcastle United zeigt Interesse an Robert Earnshaw von Nottingham Forest. Der Absteiger in die Championship unterbreitete dem Ligakonkurrenten ein Angebot von 3,5 Millionen Euro für den walisischen Stürmer. Geld haben die Magpies nach Abgängen von Damien Duff, Sebastien Bassong and Habib Beye jedenfalls genug.
15.50 Uhr: Aufatmen bei Borussia Mönchengladbach: Torjäger Rob Friend ist mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auch Gal Alberman nimmt wieder an den allgemeinen Übungseinheiten teil.
15.43 Uhr: Liverpools Trainer Rafael Benitez lobt Neuzugang Glen Johnson in den höchsten Tönen. "Er ist sehr lernfähig und kann für uns in einer Saison fünf bis zehn Tore schießen. So einen Rechtsverteidiger hatten wir noch bisher noch nicht", sagte der Spanier gegenüber "ESPNsoccernet". Luft nach oben gebe es aber auch bei dem 25-Jährigen noch. Johnson müsse seine Defensivqualitäten verbessern, so Benitez.
15.35 Uhr: Noch ein Brasilianer für Hoffenheim? In dieser Woche trainiert Adinho bei der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick mit. Da der 19-Jährige derzeit keinen Verein hat, könnte er auch nach Ende der Transferperiode unter Vertrag genommen werden.
15.22 Uhr: Bei Werder Bremen steht Jurica Vranjes auf dem Abstellgleis. Dennoch tut sich der Kroate schwer damit, den Verein zu wechseln. Zwar gibt es ein von Vranjes bestätigtes Angebot des türkischen Erstligisten Ankaraspor, deren Trainer Jürgen Röber den 29-Jährigen sehr schätzt. "Ich bin jetzt fast zehn Jahre in Deutschland und würde gerne bleiben", erläutert Vranjes in der "Kreiszeitung" seine Absage. Die Aussage von Klaus Allofs gegenüber der "dpa" deutet jedoch sehr auf Abschied hin: "Für Juri ist der Weg zurück ins Team weit. Es wäre für beide Seiten gut, wenn wir einen Verein für ihn finden."
15.10 Uhr: Wird Schalke 04 doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Gegenüber der "Bild" wollte Neu-Trainer Felix Magath nichts ausschließen. Geld haben die Königsblauen derzeit nicht übrig. Doch möglicherweise verlassen einige der Reservisten um Lewan Kobiaschwili oder Albert Streit den Verein noch vor dem Ende der Wechselphase. Oder spült der mögliche Verkauf von Rafinha oder Ivan Rakitic richtig Geld in die Kasse?
14.56 Uhr: Mit einem Bruch des Speichenköpfchens am rechten Arm wird Raffael der Berliner Hertha in den kommenden drei Wochen fehlen. Dumm gelaufen für Trainer Lucien Favre: Nach der Ausleihe von Armine Chermiti und der Verletzung von Artur Wichniarek steht dem Schweizer nun in Waleri Domowtschijski nur noch ein Stürmer zur Verfügung. Ein neuer Angreifer wird also mehr denn je gebraucht.
14.48 Uhr: Dagegen steht die Rückkehr von Christian Träsch kurz bevor. Nach seinem Handgelenksbruch trainiert der Rechtsverteidiger bereits mit geschienter Hand wieder mit der Mannschaft. Ein Einsatz am 4. Spieltag ist möglich.
14.42 Uhr: Im Hinspiel in Rumänien verzückte Alexander Hleb die VfB-Fans mit seinem Traumtor zum 2:0 gegen den FC Timisoara, das Rückspiel wird der Weißrusse möglicherweise verpassen. Beim Spiel in Dortmund erlitt Hleb eine leichte Zerrung im rechten Oberschenkel - Einsatz fraglich.
14.32 Uhr: Nach dem Fehlstart in die Saison will Aston Villa noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Laut "Mirror" ist Coach Martin O'Neill am früheren englischen U-21-Nationalspieler Steven Taylor interessiert. Der Verteidiger von Newcastle United soll die nach den Abgängen von Martin Laursen und Zat Knight im Defensivverbund entstandene Lücke schließen. Villa soll bereits sein, sieben Millionen Euro für den 23-Jährigen hinzublättern. Ebenfalls auf dem Zettel von O'Neill: der Österreicher Paul Scharner von Wigan Athletic. Den beobachtete der Coach am Wochenende.
14.19 Uhr: Jetzt ist wieder Eure Meinung gefragt! Noch eine Woche ist das Transferfenster geöffnet. Welcher Verein muss sich noch verstärken? Und welche Spieler passen zu welchem Klub? In den Kommentaren zu den Bundesliga-Baustellen könnt Ihr Eure Vorschläge posten. Bis Mittwoch werten wir die Ideen aus und präsentieren Donnerstag Eure Empfehlungen. Also, einfach mitmachen.
14.10 Uhr: Damit dürfte die Zukunft von Christian Lell endgültig außerhalb seiner Heimatstadt liegen. Nach Informationen des "Kicker" sind mehrere Bundesligisten sowie die Tottenham Hotspur an dem 24-Jährigen interessiert. Dass er bei Bayern keine Zukunft hat, machte ihm Trainer Louis van Gaal bereits deutlich. So sei als Lahm-Ersatz für die rechte Abwehrseite Neuzugang Anatolij Timoschtschuk vorgesehen, Lell allenfalls die Nummer drei.
14.02 Uhr: Eigentlich schienen die Transferplanungen des FC Bayern für diesen Sommer mit der Absage vom FC Chelsea im Fall Jose Bosingwa beendet zu sein. Doch die dürftigen Auftritte des Rekordmeisters zum Saisonstart scheinen die Bosse zum Umdenken gebracht zu haben. So vermeldet der "Kicker", dass die Münchener weiterhin einen rechten Außenverteidiger verpflichten wollen. Ausgeschlossen sei auch nicht, dass sich auf der Torwartposition noch etwas tue.
13.44 Uhr: Lothar Matthäus steht angeblich vor einer Rückkehr nach Serbien. Der deutsche Rekordnationalspieler, der in Rekordzeit die verschiedensten Trainerbänke dieser Fußballwelt kennengelernt hat, soll laut mehreren Belgrader Zeitungen am Dienstag in die Hauptstadt reisen und Verhandlungen mit Partizan Belgrad aufnehmen. Es wäre das zweite Engagement des 48-Jährigen bei dem Klub, den Matthäus 2002/2003 zum Meister machte und in die Champions League führte.
13.34 Uhr: Die Hammers wollen Goran Pandev auf die Insel holen. Laut "Daily Mail" werden sich der Mazedonier von Lazio Rom und Gianfranco Zola, Coach von West Ham United, zu Gesprächen treffen. Zuletzt war Pandevs Wechsel zu Zenit St. Petersburg geplatzt. Die Engländer bieten fünf Millionen Euro Ablöse.
13.24 Uhr: Kurz vor einer Verlängerung seines Vertrags steht Geovanni bei Hull City. Tigers-Coach Phil Brown sagte in der "Sun": "Wir sind in den Gesprächen bereits weit vorgedrungen. Er möchte bei uns bleiben."
13.15 Uhr: In Wolfsburg wird weiter über Abgänge ausgemusterter Akteure spekuliert. So schreibt die "Wolfsburger Allgemeine", dass Daniel Baier ein Thema bei Energie Cottbus sei. Zuletzt stand der 25-Jährige nicht im VfL-Kader. Infrage komme jedoch lediglich ein weiteres Leihgeschäft für den zuletzt nach Augsburg abgegebenen Mittelfeldspieler.
13.10 Uhr: Steve Gohouri trainiert in dieser Woche auf der Insel. Der Noch-Gladbacher wird vom FC Portsmouth getestet. Überzeugt der Ivorer die Briten, steht einem Engagement bei den Pompeys nichts mehr im Wege.
12.57 Uhr: Wird Robben ein Red Devil? ManUtd-Coach Sir Alex Ferguson soll großes Interesse an der Verpflichtung des königlichen Niederländers haben. Das berichtet zumindest die "Marca". Demnach bietet der englische Meister 23 Millionen Euro für den Linksfuß. Robben würde mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke optimal in die Ferguson-Elf passen. Allerdings betonte der 25-Jährige zuletzt, bei Real Madrid bleiben zu wollen. Ob er es sich noch einmal überlegt, wenn ein Angebot von ManUtd hereinflattert?
12.45 Uhr: Hertha BSC scheint sich nicht nur auf der Stürmerposition nach neuen Spielern umzusehen. Laut "BZ" war Balazs Megyeri von Ferencvaros Budapest zum geheimen Probetraining in der Hauptstadt. Und der 19-jährige Keeper machte einen guten Eindruck auf die Journalisten. So seien sämtliche Abschläge exakt bei Torwarttrainer Christian Fiedler angekommen. Mit ungarischen Torhütern haben die Berliner zuletzt ja ganz gute Erfahrungen gemacht.
12.30 Uhr: Der FC Arsenal bangt um den Einsatz seines wohl wichtigsten Spielers: Kapitän Cesc Fabregas verletzte sich am Wochenende beim 4:1 gegen Portmoutham Oberschenkel und fällt möglicherweise mehrere Wochen aus. Trainer Arsene Wenger rechnet beim Champions-League-Quali-Spiel gegen Celtic jedenfalls nicht mit dem Einsatz des Spaniers. Ein heutiger Fitness-Test soll Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen. Wenger in der "Daily Mail": "Vielleicht ist er am Wochenende schon wieder einsatzbereit, er kann aber auch drei Wochen ausfallen." Die Ärzte werden sicher alles tun, um Fabregas schnell wieder fit zu bekommen: Immerhin steht am Samstag das Auswärtsspiel bei Manchester United an. (Thx to Kariminho11)
12.15 Uhr: Während sein Teamkollege Naldo seine Zukunft langfristig in Bremen sieht, scheint dies bei Mesut Özil mehr als fraglich. Sein Berater Reza Fazeli wird nach der Absage an eine Verlängerung des bis 2011 datierten Vertrags nun im "Kicker" wie folgt zitiert: "Wir können uns Zeit lassen und warten erstmal ab."
12.11 Uhr: Victor Moses wechselt laut "Sun" von Crystal Palace zu Wigan Athletic. Der 18-Jährige kostet etwa 4,6 Millionen Euro und wird bis Ende der Saison wieder an den zweitklassigen Verein aus London ausgeliehen.
11.57 Uhr: Holt Bayern doch noch einen Mittelfeldspieler? Die beiden Niederländer Rafael van der Vaart und Wesley Sneijder von Real Madrid sind scheinbar wieder in den Fokus des deutschen Rekordmeisters geraten. Laut "Marca" sollen sowohl die Münchener als auch Manchester United Interesse an Sneijder haben. Van der Vaart steht bei den Bayern-Fans hoch im Kurs. Ein Transfer Sneijders würde durchaus Sinn machen, scheint der aktuelle Bayern-Kader doch keinen geeigneten Spieler für die vordere Position in der Mittelfeldraute aufzuweisen. Da käme der 25-Jährige wie gerufen. (Thx to herkualex)
11.42 Uhr: Das Wechseltheater um Marouane Chamakh scheint ein Ende gefunden zu haben. In der französischen "L'Equipe" sagte der Marokkaner, dass er sich freue, weiterhin für Girondins Bordeaux aktiv zu sein. Ob's von Herzen kommt? Immerhin hätte Chamakh auch zu West Ham United wechseln können, sagte dem Klub von der Insel jedoch ab: "Da gibt es gar keinen Vergleich. Ich bleibe lieber in Bordeaux."
11.29 Uhr: Lange ist es her, dass Johan Cruyff den FC Barcelona trainierte. Doch der frühere Stürmerstar macht sich immer noch so seine Gedanken über die Transferaktivitäten des Champions-League-Siegers. Deshalb warnt er nun Coach Josep Guardiola via "Sport": "Es fehlt noch ein Spieler. Barca braucht noch einen Verteidiger oder defensiven Mittelfeldspieler." Den Tausch von Samuel Eto'o und Zlatan Ibrahimovic begrüßt Cruyff: "Eto'o hatte viele gute Jahre in Barcelona. Aber es ist schwer, den Level immer weiter zu verbessern. Nun kommt mit Ibrahimovic ein Spieler, der viel Enthusiasmus mitbringt und sich riesig auf die neue Aufgabe freut." Der Schwede wird's gern hören.
11.16 Uhr: Kevin McKenna muckt auf: Mit einem Platz auf der Ersatzbank gibt sich der Kanadier beim 1. FC Köln nicht zufrieden. Nachdem ihm beim 0:0 gegen Frankfurt sogar Christopher Schorch als Einwechselspieler vorgezogen wurde, will der 29-Jährige nun Nägel mit Köpfen machen. "Ich schaue mich ab sofort nach einem neuen Klub um. Beim FC habe ich keine Perspektive mehr", sagte der 29-Jährige dem "Express". Eine Woche bleibt ihm noch.
11.10 Uhr: Real Madrid erhöht der Druck auf das ausgemusterte Oranje-Duo Rafael van der Vaart und Wesley Sneijder: Die beiden Mittelfeldspieler wurden von Trainer Manuel Pellegrini nicht für das heutige Freundschaftsspiel gegen Rosenborg Trondheim nominiert. Eindeutiges Zeichen: Ihre Zukunft liegt nicht in der spanischen Hauptstadt. So verliert nach van der Vaart nun auch Sneijder seine Rückennummer der vergangenen Saison: Mit dessen 10 läuft künftig Lassana Diarra auf.
11.01 Uhr: Dafür stehen zwei andere Spieler in der Hauptstadt hoch im Kurs. So verriet der bei Gremio Barueri in seinem Heimatland aktive Fernandinho laut "Kicker" gegenüber brasilianischen Medien, dass er sich zu Verhandlungen nach Berlin aufmache. Der dribbelstarke Linksfuß stand auch bei Corinthians Sao Paulo und Sporting Lissabon auf dem Zettel, soll zwei Millionen Euro kosten. Für dieselbe Summe zu haben wäre der Kolumbianer Gustavo Adrian Ramos von America de Cali. Er ist eher ein typischer Strafraumstürmer. Für wen sich die Verantwortlichen der Hertha wohl entscheiden werden?
10.48 Uhr: Hertha BSC kann wohl nicht mit der Verpflichtung des Niederländers Jan Vennegoor of Hesselink rechnen. Der derzeit vereinslose Stürmer bevorzugt nach Angaben des niederländischen Rundfunksender "NOS" eine Rückkehr in die Eredivisie. Dort sollen der PSV Eindhoven und Twente Enschede erste Optionen sein. Während der PSV in vorderster Front gut besetzt ist, scheint ein Wechsel zu Twente immer realistischer zu werden. In Enschede schaffte Vennegoor den Durchbruch, hält sich aktuell bei dem Verein fit.
10.41 Uhr: Eidur Gudjohnsen steht vor einer Rückkehr auf die britische Insel: Der Isländer steht auf der Wunschliste von West Ham-Coach Gianfranco Zola ganz oben. Doch für eine Verpflichtung des Barca-Stürmers fehlt den Hammers das nötige Kleingeld - die Katalanen haben knapp sechs Millionen Euro aufgerufen. Daher sieht es laut "Sun" nach einem Leihgeschäft aus, bei dem die Londoner einen Teil des Gudjohnsen-Gehalts übernehmen werden.
10.29 Uhr: In Hoffenheim sind die Dienste von Wellington derzeit nicht wirklich gefragt. Gegen Schalke saß der Brasilianer nicht einmal auf der Bank der Kraichgauer. Nach Informationen des "Kicker" wurde dem 21-Jährigen nun nahegelegt, sich für ein Jahr ausleihen zu lassen. Manager Jan Schindelmeiser: "Die Erfahrung zeigt, dass vor Ende der Transferperiode meist noch Bewegung in Personalfragen kommt." Dann können wir uns auf spannende und spekulationsreiche Woche freuen!
10.15 Uhr: Die Fans des FC Bayern lassen ihrem Ärger Luft. Im Internet kursiert ein offener Brief, der sich als Kopie immer weiter vervielfältigt. In dem Schreiben werfen die Anhänger dem Vorstand Inkompetenz vor und bemängeln vor allem die fehlende Verstärkung in der Defensive. Der Brief findet sich mittlerweile in diversen Foren.
10.08 Uhr: Der FC Everton wird das Geld aus dem Lescott-Verkauf wohl nicht lange sein Eigen nennen können. Nach Informationen der "Daily Mail" will Coach David Moyes den russischen Mittelfeldspieler Dinijar Biljaletdinow von Lokomotive Moskau zu den Toffees holen. Für den 24-Jährigen bieten die Engländer demnach 11,5 Millionen Euro.
9.50 Uhr: Nun gesellt sich auch Werders Schwede Markus Rosenberg auf die Liste potenzieller Hertha-Zugänge. Laut "BZ" sind die Hauptstädter daran interessiert, den derzeit verletzten Angreifer vorerst auszuleihen. Allerdings sagte Manager Michael Preetz: "Rosenberg ist sicherlich ein guter Spieler. Aber ich glaube, er ist momentan unverkäuflich." Das könnte sich aber schnell ändern, falls die Bremer noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden sollten.
9.32 Uhr: Nun scheint der Wechsel von Joleon Lescott vom FC Everton zu Manchester City doch noch zustande zu kommen. Auf ihrer Homepage vermeldeten die Citizens: "Wir können verkünden, dass eine Einigung zwischen beiden Vereinen bezüglich des Transfers von Joleon Lescott getroffen wurde." 27,6 Millionen Euro lässt sich der neureiche Klub aus Manchester die Dienste des Verteidigers laut "Sky Sports" kosten.
9.30 Uhr: Auch im Norden scheint eine Vertragsverlängerung kurz bevor zu stehen. Abwehrspieler Naldo verriet dem "Kicker": "Mein Berater kommt in dieser Woche nach Bremen. Dann werde ich unterschreiben." Statt bis 2012 wird das Arbeitspapier bis 2013 datiert sein. Dass sich der Brasilianer auf eine Gehaltserhöhung freuen darf, versteht sich von selbst.
9.28 Uhr: Vertragsverlängerung in Köln. Nach den Streitereien um seinen Einsatz für die slowenische Nationalmannschaft nun eine positive Nachricht von Milivoje Novakovic für die FC-Fans. Der Torjäger verlängerte seinen bis 2011 laufenden Kontrakt in der Domstadt vorzeitig um ein Jahr. Das meldet der "Express".
9.25 Uhr: Guten Morgen aus dem sonnendurchfluteten München. Eine neue Woche beginnt und damit auch eine neue Episode der Fußball-Soap "Rund um den Ball". Die Transferperiode neigt sich dem Ende zu, doch einige Vereine haben ihre Planungen noch lange nicht abgeschlossen. Hertha braucht dringend noch einen Stürmer, Stuttgart will sich im Mittelfeld verstärken und die Bayern sind auf der Suche nach der richtigen Einstellung. Auf geht's.