Während Stuttgart auf der Suche anch einem Mittelfeldmann in der Eredivisie fündig geowrden ist (16.25 Uhr), muss Wiese mit einer Nichtnominierung für das nächste DFB-Spiel fertig werden (11.52 Uhr). Während Wesley Sneijder nun doch zu Inter Mailand wechselt (9.09 Uhr), steht Arjen Robben nach Medienberichten als Bayern-Neuzugang fest (12.47 Uhr). Barcelona verstärkt mit einem Toptalent die Innenverteidigung (12.22 Uhr), und Robert Huth und Tuncay Sanli wechseln offenbar im Doppelpack zu Stoke (15.05 Uhr).
17.20 Uhr: Das war's für heute mit Ticker. Mit diesem Ticker! Denn die Europa-League-Quali mit Bremen tickern wir auch auch schon eine Weile. Und gleich geht's los mit dem LIVE-TICKER zu Champions-League-Auslosung. Viel Spaß dabei!
16.45 Uhr: So! 75 Minuten noch bis zur CL-Auslosung. Wir konnten es nicht erwarten und haben schon mal Probe gelost. Glücksfee war der Kollege Moser. Bayern kommt demnach mit ZSKA, Marseilla und Nikosia in eine Gruppe. Naja. Wolfsburg hat es mit Sevilla, Alkmaar und Kiew zu tun. Auch nicht besser. Aber der VfB: Real! Milan! Und Lüttich. Mal sehen, wie es WIRKLICH kommt...
16.25 Uhr: Ist das der hochkarätige Neuzugang, den der VfB Stuttgart die ganze Zeit im Auge hatte? Laut "Daily Mail" sind die Schwaben in den Poker um Feyenoord Rotterdams Jonathan de Guzman eingestiegen. Bisher galten Chelsea und Valencia als größte Interessenten. Allerdings befürchtet der Mittelfeldmann, dass er bei Chelsea nur auf der Bank sitzen würde, Valencia dagegen hat kein Geld. De Guzmans Vertrag läuft 2010 aus und die Niederländer würde gerne jetzt noch gutes Geld mit dem 21-Jährigen verdienen. Um fünf Millionen Euro soll sich die geforderte Ablösesumme bewegen - kein Problem für Stuttgart.
16.11 Uhr: Die Diskussion um die Torhüter des DFB-Teams ist schon wieder in vollem Gange. Die Bremer reagierten mit Unverständnis auf die Nichtnominierung von Tim Wiese für die anstehenden Länderspiele: "Sehr verwunderlich", war die kurze Reaktion von Wiese selbst. Klaus Allofs wurde da schon deutlicher: "Es ist schwer, an eine faire Chance für Tim Wiese zu glauben", so der Manager. "Es ist das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Tim war nun zweimal dabei, hat keine Chance bekommen. Und nun wird er nicht einmal mehr eingeladen."
15.56 Uhr: Nach einer schwierigen Vorsaison ist Emmanuel Eboue mittlerweile wieder Everybody's Darling bei Arsenal. Das hat der Ivorer auch selbst registriert und will deshalb unbedingt bleiben. "Wenger hat mir mein Selbstvertrauen wieder gegeben, meine Freunde haben mir geholfen und nun geht es mir wieder richtig gut." Angebote unter anderem von Florenz kämen deshalb nicht in Frage. "Wenn Arsenal mit mir verlängern will, werde ich verlängern, denn ich liebe diesen Klub", sagte Eboue sogar.
15.51 Uhr: Während es für Obafemi Martins in Wolfsburg bisher ja ganz prächtig läuft, hat der Nigerianer in der Nationalelf weniger Glück. Für das anstehende Quali-Spiel gegen Tunesien hat ihn Coach Shuaibu Amodu aus dem Kader gestrichen. Grund: Martins war tagelang per Telefon nicht erreichbar gewesen, ehe er sich bequemte und schließlich zurückrief. "Das ist ein unverschämtes Benehmen. Es hat sich gezeigt, dass man sich auf ihn nicht verlassen kann", so Amodu erbost.
15.39 Uhr: Auch wenn Neven Subotic nach seinem Ellenbogenschlag gegen Jens Lehmann eine Sperre erspart blieb (10.49 Uhr): Ganz ungeschoren kam der Innenverteidiger doch nicht davon. "Wir haben mit ihm gesprochen und waren uns einig, dass sein Verhalten sanktioniert werden muss", erklärte Sportdirektor Michael Zorc. Subotic bekam vereinsintern eine Geldstrafe aufgebrummt, über die Höhe gibt es keine Angaben.
15.36 Uhr: Das Missverständnis zwischen Schalke 04 und Carlos Grossmüller wird unterbrochen. Der Uruguayer einigte sich mit Coach Magath darauf, dass er für ein Jahr an seinen Ex-Klub FC Danubio ausgeliehen wird. Bin gespannt, ob wir Grossmüller jemals wiedersehen werden.
15.20 Uhr: Marc Janko soll kommen (14.12 Uhr), aber zuvor hat der FC Fulham noch einen anderen Spieler unter Vertrag genommen: Vom südafrikansichen Klub Golden Arrows kommt Kagisho Dikgacoi nach London. Der 24-Jährige hatte schon im Sommer am Training teilgenommen und ist froh, dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat: "Das bedeutet mir sehr viel. Ich habe hier eine Chance, die ich mit beiden Händen ergreifen will."
15.05 Uhr:Stoke City hat auf dem Transfermarkt offenbar nochmal kräftig zugeschlagen. Mit dem Türken Tuncay Sanli befindet sich ein Topangreifer angeblich schon auf dem Weg zur medizinischen Unterschung beim als Abstiegskandidaten gehandelten Klub. Gemeinsam mit Tuncay soll Robert Huth aus Middlesbrough kommen. Der Nationalspieler spielt bisher eine vorzügliche Saison und wird in England sehr geschätzt. Zuletzt war Everton an dem Innenverteidiger interessiert.
14.45 Uhr: Das ist dreist: Als die Niederlande bei der Frauen-EM gegen Finnland kurz vor Schluss mit 1:2 hinten lagen, schlossen beide Teams einen Nicht-Angriffs-Pakt, der an die Schande von Gijon erinnerte. Grund für das Abkommen: Den Niederländerinnen reicht nun dank des besseren Torverhältnisses im abschließenden Spiel gegen Dänemark ein Remis, Finnland ist schon durch. "Wir haben nun alles selbst in der Hand. Das ist Turnier-Fußball", versuchte Trainerin Vera Pauw diese Peinlichkeit zu entschuldigen.
14.39 Uhr: Da Arsene Wenger Jay Simpson derzeit nicht zutraut, in der Hackordnung nach oben zu rutschen, soll der Arsenal-Stürmer ein weiteres Jahr ausgeliehen werden. Simpson spielte im letzten Jahr für West Bromwich Albion, jetzt sollen die Queens Park Rangers großes Interesse haben.
14.33 Uhr:Sunderland-Boss Steve Bruce hat in der "Daily Mail" angekündigt, dass der Kauf von John Mensah bis zum Wochenende perfekt sein sollte. Das einzige Fragezeichen stünde derzeit hinter einem Visum, dass der Ghanaer noch brauche. Mensah soll etwa acht Millionen Euro kosten.
14.25 Uhr:Aston Villa steht derzeit in Verhandlungen mit den Blackburn Rovers: Objekt der Begierde ist Stephen Warnock, vielseitig einsetzbarer Mittelfeld- und Defensivspieler. Der 27-Jährige soll allerdings stolze neun Millionen Euro kosten.
14.12 Uhr: Salzburgs Topstürmer Marc Janko steht offenbar vor einem Wechsel nach England. Der FC Fulham hat Celtic, Blackburn und ManCity ausgestochen und will den Österreicher für ein Jahr ausleihen. Eine Kaufoption würde Red Bull im nächsten Jahr 6,5 Millionen Euro bescheren. Nach denm Champions-League-Aus gegen Haifa stimmte Salzburgs Geschäftsführung einem Wechsel zu.
14.05 Uhr: Jetzt hab ich mal was aus der 2. Liga: Der MSV Duisburg ist völlig begeistert von den bisherigen Leistungen von Christian Tiffert und will den Mittelfeldmann unbedingt halten: "Er ist total wichtig für uns", so Sportdirektor Bruno Hübner. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.
14.00 Uhr: Die geschundenen Seelen der Bayern-Fans bekommen am kommenden Spieltag übrigens Balsam für ihre Wunden. Vor der Partie gegen Meister Wolfsburg gibt es 7000 Liter Freibier in der Allianz Arena! Einem Sponsorendeal sei Dank!
13.15 Uhr: Gianluigi Buffon hat zugegeben, dass er vor einem Jahr ernsthaft in Erwägung zog, Juventus Turin zu verlassen. "Ich hörte all diese Gerüchte und nie wurde irgendetwas dementiert. Deshalb dachte ich, dass vielleicht doch etwas dran ist", gestand der italienische Nationalkeeper "La Repubblica".
"Als Spieler weiß man oft als Letzter, was los ist, deshalb musste ich mir Klarheit verschaffen." Ein Wechsel zu Manchester City, damals der größte Interessent, sein jedoch nie in Frage gekommen: "Bei allem Respekt, aber es gibt Dinge, die wichtiger sind als Geld."
13.05 Uhr: Fünf Tage noch: Spätestens dann sollen die HSV-Fans Gewissheit haben, wer der neue Sportdirektor sein wird. Nachdem Bernd Wehmeyer nicht zur Verfügung steht, soll Spielerberater Roman Grill der Favorit auf den Posten sein. Als Dark Horse gilt aber noch Ex-Bayern-Kicker Oliver Kreuzer.
13.00 Uhr: Der 1. FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem Torjäger offenbar fündig geworden: Ebi Smolarek soll der Spieler sein, der für die Franken endlich mal regelmäßig die Kiste trifft. Seine Bundesligatauglichkeit hat der Pole ja schon in Dortmund nachgewiesen.
12.47 Uhr: Auch auf die Gefahr hin, dass der Ticker heute etwas Robben- und Rafinha-lastig wirken könnte, muss ich es schon vermelden, wenn es etwas Definitives gibt. Deshalb: Florentino Perez hat im Radio den Wechsel von Arjen Robben zu Bayern als perfekt vermeldet. Demnach würde der FCB 25 Millionen Euro überweisen. Rafinha dagegen wird wohl nicht wechseln. Juventus-Sportdirektor dementierte: "Rafinha ist kein EU-Bürger und wir haben keine Plätze zur Verfügung."
12.40 Uhr: "Soweit ich weiß, wird Cristiano Zaccardo nach Italien zurückkehren. Ich weiß vom Interesse von Parma und Florenz, aber es könnte auch eine andere Mannschaft sein. Ob Verkauf oder Ausleihe, ist noch nicht klar." Diese Aussage stammt laut "calciomercato.it" von Vlado Borozan, einem angeblichen Berater des VfL Wolfsburg. Ich habe den Namen noch nie gehört, insofern setze ich mal ein dickes Fragezeichen hinter diese Geschichte.
12.35 Uhr: Der Wechsel von Wesley Sneijder zu Inter Mailand hat natürlich auch Opfer - wie jeder Wechsel. In diesem Fall könnte Julio Baptista dumm aus der Wäsche gucken. Der Brasilianer hatte schon fest damit gerechnet, von der Roma zu den Nerazzurri zu wechseln. Dieser Deal könnte jetzt aber scheitern. Sein Agent erklärte, dass es bis Sonntag Klarheit geben werde. Vorsichtshalber betonte er jedoch, dass sich Baptista in Rom ohnehin total wohl fühle.
12.28 Uhr: Inzwischen gibt es auch eine Pressemitteilung vom DFB zur Torwartfrage. Demnach sollen Adler und Enke gegen Südafrika bzw. Aserbaidschan Heimspiele bekommen, während Neuer und Wiese zu einem späteren Zeitpunkt dran sein werden: Die Freundschaftsspiele gegen Chile und Ägypten finden nämlich in Köln bzw. in Gelsenkirchen statt, sprich Wiese spielt gegen die Südamerikaner, Neuer gegen den Afrikameister. Jeder der vier solle noch einmal über 90 Minuten zeigen können, was er draufhat. Für das Russland-Spiel habe die Nominierung keine Aussagkraft.
12.22 Uhr: Noch am Freitag will der FC Barcelona einen weiteren Neuzugang unter Dach und Fach bringen: Laut "Sport" ist mit Dmytro Tschyhrynskyj alles klar, der Innenverteidiger soll die Katalanen etwa 25 Millionen Euro kosten. Zuvor soll der Ukrainer allerdings noch mit Schachtjor Donezk im Supercup gegen Barca antreten. Barca versucht noch, sich mit Rimnat Akhmetov darauf zu einigen, dass Tschyhrynskyj nicht mehr eingesetzt wird. Für einen Spieler, der für dieses Halbjahr in der Champions League gesperrt ist, sind 25 Milionen ganz schön viel, findet ihr nicht?
11.52 Uhr: Die "Bild" will erfahren haben, dass Marko Marin für die kommenden Länderspiele gegen Südafrika und Aserbaidschan wieder zum Kader des DFB gehören wird. Dafür fällt ein anderer Bremer wohl raus: Tim Wiese soll angeblich nicht dabei sein. Angesichts der Gegner könnte man das allerdings auch als positives Zeichen für den Keeper werten.
11.31 Uhr: Nach Torsten Frings steht übrigens auch Christoph Metzelder wegen privater Geschichten im Fokus. Bei Reals Verteidiger hat das Ganze aber einen erfreulichen Anlass: Metzelder wird erstmals Papa! Zwar ist er mit Julia Gödicke nicht mehr zusammen, aber die beiden freuen sich trotzdem: "Ich kann nur sagen, dass unser Baby ein absolutes Wunschkind ist - von Christoph und von mir", so Gödicke in der "Bild".
11.26 Uhr: Wie "Bild" glaubt, wird Werder Bremen in den kommenden Tagen nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Drei heiße Kandidaten soll Manager Klaus Allofs auf der Liste stehen haben: Fernando, Gilberto Silva und John Arne Riise. Der norwegische Linksfuß wäre eine Alternative für die linke Seite, die beiden Brasilianer fühlen sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten.
11.19 Uhr: Offenbar hat der 1. FC Köln mit Ricardo Vaz Te einen neuen Angreifer im Visier. Der Portugiese steht bei den Bolton Wanderers für erschwingliche 280.000 Euro zum Verkauf. Konkurrenz gibt es laut "Daily Mail" vom türkischen Erstligisten Gaziantepspor.
11.07 Uhr: Auch wenn sich Manchester City in diesem Sommer gut und zahlreich verstärkt hat, muss laut Coach Mark Hughes kein "alter" Spieler die Abschiebung befürchten: "Wenn man neue Spieler holt, dann wird es sicher Interesse an den alten geben", so Hughes. "Ich erwarte Anrufe wegen Richard Dunne, nachdem wir Joleon Lescott geholt haben, aber das heißt noch lange nicht, dass er gehen muss."
10.58 Uhr: Jose Antonio Reyes hat es derzeit nicht leicht. Der Angreifer wurde gestern im Spiel gegen Panathinaikos von einigen Fans gnadenlos ausgepfiffen. Für Reyes kein Problem: "Das waren ja nur ein paar Extremisten. Wenn das ganze Land gegen mich wäre, dann würde ich mir Sorgen machen." Einen Plan, um auch die letzten Zweifler von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, hat er aber trotzdem: "Ich bin sehr fokussiert und gespannt auf die neue Saison. Ich war nie zuvor so motiviert. Mit meinen Fähigkeiten will ich aus Pfiffen Applaus werden lassen."
10.49 Uhr: Die Posse um Jens Lehmann und Neven Subotic ist beendet. Wie der DFB-Kontrollausschuss jetzt entschied, haben die beiden Streithähne, die sich am vergangenen Wochenende ein Ellenbogen-Duell lieferten, keine Strafe zu befürchten.
10.42 Uhr: Noch einer, der die Premier League verlassen könnte. Laut "mirrorfootball" ist Roman Pawljutschenko unzufrieden mit seiner Rolle als vierter Stürmer bei Tottenham Hotspur. Angeblich ist Spartak Moskau interessiert, ihn zurückzuholen. "Aber bestimmt nicht für die gleiche Summe, für die wir ihn verkauft haben", so Manager Valeri Karpin. " Wir wären einverstanden, etwa 11 Millionen Euro zu bezahlen."
10.28 Uhr: Andrej Schewtschenko hat keine Zukunft mehr beim FC Chelsea. Dem Ukrainer wurde von Coach Carlo Ancelotti offenbar mitgeteilt, dass er erst wieder eine Chance bekäme regelmäßig zu spielen, wenn Didier Drogba und Salomon Kalou im Januar beim Afrika-Cup mitkicken werden. Schewtschenko könnte wohl ablösefrei gehen.
10.19 Uhr: Der arme Marcell Jansen! Der Linksfuß vom Hamburger SV fällt ja derzeit mit einem Kapseleinriss im linken Knie aus. Aber nicht nur das: Er hat auch noch eine Mandelentzündung! "Das viele Fliegen hat mich krank gemacht", glaubt Jansen. Immerhin gibt er zu: "Es gibt doch viel schlimmere Schicksale als meines." Gut so, dann bleibt mir dieses Urteil erspart.
10.14 Uhr: Kevin McKenna möchte den 1. FC Köln verlassen. Der Verteidiger sieht keine Chance mehr auf einen Stammplatz und bat den Verein deshalb um die Freigabe. Manager Michael Meier ist bereit nachzugeben: "Dafür haben wir Verständnis, auch wenn wir ihn nicht gerne gehen ließen."
10.05 Uhr: Die Trainersuche bei Hannover 96 läuft auf vollen Touren. Während Andreas Bergmann weiter ein Kandidat auf eine dauerhafte Anstellung ist, taucht plötzlich ein Name auf, den bisher niemand auf der Rechnung hatte: Laut "Kicker" steht der Deutsch-Ungar Csaba Laszlo auf der Kandidatenliste. Laszlo steht allerdings noch bei Hearts of Midlothian unter Vertrag.
9.58 Uhr: Neues vom VfL Wolfsburg: Der Meister scheint erkannt zu haben, dass - wenn es ein Qualitätsproblem im Team gibt - der Schuh in der Defensive drückt. Deshalb sollen die Wölfe eine Verpflichtung von Johnny Heitinga in Betracht ziehen. Der Niederländer von Atletico Madrid soll dem VfL laut "Kicker" angeboten worden sein. Allerdings: Heitinga hat schon Champions-League-Qualifikation mit Atletico gespielt.
9.47 Uhr: Nach dem Champions-League-Aus gegen Arsenal sitzt der Stachel bei den Celtic-Spielern offenbar tief. Insbesondere die glasklare Schwalbe von Eduardo da Silva sorgt weiter für Aufregung. Massimo Donati erklärte jetzt gegenüber der "Sun": "Wenn man die Szene auf Kamera hat, dann sollte die UEFA reagieren und ihn sperren. Wir haben ihm alle gesagt, dass das kein Strafstoß war. Er sollte zwei Spiele gesperrt werden."
9.41 Uhr: Nochmal Rafinha: Gerade noch hatte ich erwähnt, dass Schalke angeblich kein Angebot für den Brasilianer vorliegen hat, da lese ich bei "Sportsmediaset", dass der Rechtsverteidiger zu Juventus Turin transferiert wurde. Acht Millionen soll Rafinha den Italienern wert gewesen sein. Bis der Wechsel offiziell ist, behandeln wir die Geschichte aber mal lieber noch als Gerücht. Mit Fabio Grosso soll übrigens auch die linke Seite adäquat verstärkt werden.
9.37 Uhr: Während die "tz" von Bayerns Interesse an Robben berichtet, glaubt der "Kicker" übrigens, dass Quaresma ganz oben auf der Wunschliste steht. Der Flügelstürmer steht bei Inter Mailand unter Vertrag und wurde vergangene Saison an den FC Chelsea verliehen.
9.31 Uhr:Portsmouth-Boss Peter Storrie hat zugegeben, dass mit Sylvain Distin der nächste Schlüsselspieler das sinkende Schiff verlassen könnte. "Sylvain hat uns informiert, dass er gerne für Everton spielen möchte. Wir haben ein Angebot bekommen", so Storrie gegenüber "Portsmouth News". "Schade, wir würden ihn gerne halten."
9.18 Uhr: Schalke 04 soll sich zunehmend mit der Idee anfreunden, sich von Rafinha zu trennen. Wie im "Kicker" zu lesen ist, soll Felix Magaths Schmerzgrenze bei zehn Millionen Euro Ablöse liegen. Der Brasilianer Jonathan von (Cruzeiro Belo Horizonte) soll als möglicher Nachfolger ausfindig gemacht worden sein. Allerdings: "Ich bin entspannt. Bei mir hat sich kein Verein gemeldet", so Magath.
9.15 Uhr: Torsten Frings und seine Frau gehen ab sofort getrennte Wege. Die "Bild" berichtet, dass der Bremer bereits aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen sei. Offenbar lief die Trennung aber ganz friedlich ab: "Petra und ich haben beschlossen, nach 15 Jahren glücklicher Beziehung eine gemeinsame Auszeit zu nehmen."
9.09 Uhr: Dieses Niveau können wir natürlich unmöglich den ganzen Tag halten, aber immerhin kann ich vermelden, dass das Theater um Wesley Sneijder vermutlich bald ein Ende haben wird. Die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass der andere ungeliebte Niederländer von Real Madrid sein Okay zu einem Wechsel zu Inter Mailand gegeben habe und der Wechsel praktisch perfekt sei.
9.04 Uhr: Laut "tz" steht der FC Bayern unmittelbar vor einer Einigung mit Real Madrid über einen Wechsel von Arjen Robben an die Säbener Straße. Noch heute soll der Deal über die Bühne gehen. Nur noch letzte Details seien zu klären. Eventuell kann der Niederländer schon gegen Wolfsburg auflaufen.
9.00 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen allerseits! Heute ist Champions-League-Auslosung. Aber zuvor kommen wir noch mit den neuesten News und Gerüchten aus der Welt des Fußballs um die Ecke. Und los geht's mit einem Hammer!
Der Mittwoch im Ticker: "Wir verfallen nicht in Aktionismus"