Stürmer Gonzalo Higuain hat offenbar keine Lust, Juventus Turin zu verlassen und soll trotz eines möglichen Wechsels zur AS Roma lieber bei der Alten Dame bleiben wollen.
Laut Corriere dello Sport haben sich Juve und die Roma bereits auf einen Transfer des ehemaligen argentinischen Nationalspielers verständigt, doch der hat angeblich andere Pläne. Vielmehr wünscht sich Higuain laut Tuttosport einen Verbleib in Turin, wo er noch bis 2021 unter Vertrag steht.
Offenbar hofft der Argentinier nun, unter dem ehemaligen Chelsea- und aktuellen Juve-Coach Maurizio Sarri erneut berücksichtigt zu werden. Juventus allerdings will seinen Spieler unbedingt loswerden, um ihn zum einen von der Gehaltsliste zu streichen und um zum anderen nach der Verpflichtung von 75-Millionen-Euro Mann Matthijs de Ligt Einnahmen zu generieren. Man sei deshalb wohl sogar bereit, Higuain einen Abschied mit einer Abfindungszahlung von zwei bis drei Millionen schmackhaft zu machen.
Alternativ stünde wohl eine Vertragsverlängerung mit einer anschließenden Leihe nach Rom im Raum, wobei sich beide Klubs das Gehalt teilen würden und die Roma neben einer Leihgebühr in Höhe von neun Millionen Euro eine Kaufoption in Höhe von 27 Millionen Euro erhalten würde.
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


