Die Wintertransferperiode ist noch nicht vorbei, aber Hannover 96 plant schon die erste Verpflichtung für den Sommer. Mittelfeld-Talent Leon Goretzka vom VfL Bochum soll die Niedersachsen verstärken, doch die Konkurrenz ist groß.
"Goretzka ist ein Thema, mit dem wir uns beschäftigen", bestätigte Hannovers Manager Jörg Schmadtke gegenüber "Bild". Auch in Bochum weiß man von den Plänen der Niedersachsen. "Ja, ich habe gehört, dass Hannover vorgefühlt hat", erklärte Manager Jens Todt.
Mirko Slomka, der Trainer der Hannoveraner, räumte ein, dass er mit dem Berater des Spielers telefoniert habe. Konkrete Verhandlungen wurden jedoch noch nicht geführt.
Interesse von Bayern und Dortmund
Leon Goretzka absolvierte in dieser Spielzeit 21 Pflichtspiele für den VfL Bochum, dabei gelangen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen. Als Kapitän der U 17 wurde der Mittelfeldallrounder im vergangenen Jahr Vizeeuropameister, außerdem erhielt er die renommierte Fritz-Walter-Medaille in Gold.
In der Vergangenheit wurde bereits Bayern München, Borussia Dortmund, dem FC Barcelona, dem FC Arsenal, Manchester United, Inter Mailand und Juventus Turin Interesse an Goretzka nachgesagt. Der Vertrag des 17-Jährigen läuft in Bochum noch bis 2016.
Leon Goretzka im Steckbrief
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)