Der italienische Serienmeister Juventus Turin buhlt offenbar gemeinsam mit Inter Mailand um die Dienste von Milan-Profi Hakan Calhanoglu. Wie Tuttosport berichtet, hat die Alte Dame dabei einen möglichen Tauschdeal für den kommenden Januar ins Auge gefasst.
Demnach bereiten die Turiner ein Angebot für Calhanoglu vor und bieten den Rossoneri im Gegenzug Federico Bernardeschi als möglichen Ersatz. Calhanoglu verfügt beim AC Mailand noch über einen Vertrag bis Saisonende und befindet sich derzeit in Verhandlungen über eine Verlängerung.
Die Situation soll dabei jedoch kompliziert sein. So fordert der 25-Jährige, der derzeit jährlich rund 2,5 Millionen Euro verdient, Medienberichten zufolge eine Gehaltserhöhung von zwei bis drei Millionen Euro.
Sollten die Verhandlungen scheitern, wäre der kommende Winter Milans letzte Möglichkeit, eine Ablöse für Calhanoglu zu erzielen. In Mailand hat man offenbar dennoch nicht die Absicht, den Türken vorzeitig ziehen zu lassen.
Im Jahr 2017 wechselte Calhanoglu für rund 23 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum AC Mailand. Seitdem kommt der türkische Nationalspieler auf 27 Tore und 40 Vorlagen in 140 Spielen für das Team von Stefano Pioli.