Der SSV Jahn Regensburg hat den Sprung aus dem Tabellenkeller verpasst. Die Oberpfälzer verspielten wie schon gegen Köln in der Schlussphase einen Vorsprung und verlor 1:3 (1:0) gegen den VfR Aalen.
Im Duell der Zweitliga-Aufsteiger hat Jahn Regensburg eine bittere 1:3 (1:0)-Heimpleite gegen den VfR Aalen einstecken müssen.
In der Partie des 15. Spieltags der Zweiten Liga am Freitagabend gingen die Oberpfälzer zwar zunächst durch einen Treffer von Patrick Haag (44.) in Führung. Enrico Valentini (76.), Robert Lechleiter (84.) und Marcel Reichwein (88.) drehten das Spiel jedoch noch zugunsten der Gäste aus Aalen.
Regensburg erste Halbzeit überlegen
Die Zuschauer sahen zunächst eine an Torszenen arme Partie. Die beste Chance für die Gastgeber hatte Mittelfeldspieler Haag in der 28. Minute, nach Zuspiel von Oliver Hein scheitert er jedoch am glänzend reagierenden Aalener Keeper Jasmin Fejzic.
In der 44. Minute machte es Haag dann besser. Mit einem Linksschuss aus 18 Metern besorgte er - erneut nach Vorlage von Hein - die Führung für die Oberpfälzer.
Aalen schlägt in der Schlussphase zu
In der zweiten Hälfte erhöhte Aalen den Druck und kam durch den eingewechselten Valentini zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase brachte Angreifer Lechleitner die Gäste in Führung, der ebenfalls eingewechselte Reichwein machte dann alles klar.
Aalen steht damit als bester Aufsteiger im vorderen Mittelfeld. Regensburg rangiert weiter auf einem Abstiegsplatz.
Jahn Regensburg - VfR Aalen: Daten und Fakten