Boateng: "Wir sind keine Maschinen"

Marco Heibel
11. Juli 201312:03
Jerome Boateng kam für die Bayern in der letzten Saison in 40 Spielen zum Einsatzgetty
Werbung
Werbung

Bayern-Verteidiger Jerome Boateng glaubt, seine Konzentrationsfehler der Vergangenheit endgültig abgestellt zu haben. Der 24-Jährige möchte sich in der kommenden Saison nicht nur im Verein, sondern auch beim DFB in der Innenverteidigung etablieren.

"Ich habe mich weiterentwickelt. Jeder macht mal Fehler, wir sind keine Maschinen", erklärte Boateng dem "Kicker" im Hinblick auf seine Anfälligkeit für Konzentrationsfehler in den Anfangsjahren seiner Karriere. Bundesliga Spielplaner - Der Tabellenrechner von SPOX.com

Der gelernte Innenverteidiger hat sich für die WM-Saison 2013/14 das Ziel gesteckt, sich auch in der Nationalmannschaft endlich auf seiner Lieblingsposition festzuspielen: "Ich möchte in der Mitte bleiben und versuchen, mich durchzusetzen. Das war bislang nicht leicht, ich habe immer da gespielt, wo jemand gefehlt hat."

Boateng will alle Titel verteidigen

Mit seinem Verein Bayern München möchte Boateng so viele Titel wie möglich verteidigen: "Der Ansporn ist sehr groß, das zu wiederholen. Möglich ist alles. Man denke nur daran, wie oft wir in den vergangenen Jahren im Finale waren."

Boateng spielt seit 2011 für den FC Bayern. In der abgelaufenen Saison kam er für die Münchner in 40 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte zwei Tore.

Jerome Boateng im Steckbrief

SPOXspox