Am 31. Spieltag der Primera Division dreht Real Madrid den Clasico und gewinnt beim FC Barcelona. Zuvor hat sich Atletico Madrid mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen Real Betis in Position gebracht. Europa-League-Sieger Sevilla trifft auf die kriselnden Basken von Real Sociedad (So., 20.30 Uhr im LIVESTREAM).
Atletico Madrid - Real Betis 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Torres (37.), 2:0 Griezmann (42.), 3:0 Juanfran (65.), 3:1 Ruben Castro (79.), 4:1 Griezmann (81.), 5:1 Thomas (90.+1)
Gut eine halbe Stunde Schlafwagenfußball mussten die Fans im ausverkauften Vicente Calderon über sich ergehen lassen, ehe Fernando Torres mit der ersten echten Chance des Spiels den Torreigen eröffnete. Nach einem Geistesblitz von Koke verwertete El Nino dessen Steilpass mit einem gefühlvollen Heber über Gäste-Keeper Antonio Adan. Kurz darauf setzte sich Torres auf der Außenbahn durch, über Pazzella fand der Ball schließlich den Weg zu Antoine Griezmann, dessen missglückter Chip unter den Füßen von Adan durchrutschte - ein ganz dicker Patzer des Keepers.
Statt im zweiten Durchgang den Schongang einzulegen, spielten die Rojiblancos weiter munter nach vorne. Nachdem Heiko Westermann, der bei mehreren Gegentoren unglücklich aussah, per Kopf nur den Pfosten traf, machte Juanfran mit seinem ersten Saisontreffer den Deckel drauf. Durch ein Geschenk von Jan Oblak kamen die Gäste schließlich doch noch zum Ehrentreffer, Ruben Castro nutzte einen Abklatscher des Keepers und schweißte die Kugel ins rechte Eck.
Statt eines Schlussspurts ergaben sich die Gäste in der Schlussphase ihrem Schicksal, Griezmann vollendete zehn Minuten vor dem Ende eine sehenswerte Kombination zu seinem 19. Saisontreffer. Mit dem Schlusspunkt durch Thomas Partey war die Klatsche für die Andalusier schließlich perfekt, die nach der nun dritten Niederlage in Folge in Richtung Abstiegszone taumeln. Atletico bleibt dagegen in Lauerstellung und fährt mit breiter Brust zum Champions-League-Duell nach Barcelona.
FC Barcelona - Real Madrid 1:2 (0:0)
Tore: 1:0 Pique (56.), 1:1 Benzema (62.), 1:2 Ronaldo (85.)
Hier geht's zur ausführlichen Analyse
Der 31. Spieltag im Überblick