1860 mit Erfolgserlebnis in die Sommerpause

SPOX
19. Mai 201315:53
Dominik Stahl brachte die Löwen in Führung und ebnete den Weg zum zweiten Heimsieg
Werbung
Werbung

Chaos-Klub 1860 München hat sich wenigstens sportlich mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison verabschiedet. Die Löwen gewannen gegen den VfR Aalen hochverdient mit 3:0 (1:0).

Dominik Stahl brachte die Sechziger vor 23.400 Zuschauern in der 35. Minute mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern in Führung. Bobby Wood erhöhte in der 60. Minute nach schöner Ablage von Rob Friend aus kurzer Distanz, ehe dem eingewechselten Benny Lauth sein zwölftes Saisontor gelang (75.).

Der Aalener Michael Klauß sah in der 57. Minute nach einem groben Foul gegen Moritz Stoppelkamp die Rote Karte. Die Münchner hielten den Aufsteiger somit auf Distanz.

Querelen in der Vereinsführung

SPOXIn den letzten Monaten hatte der TSV 1860 wegen der Querelen zwischen der Vereinsführung und Investor Hasan Ismaik für reichlich Aufregung gesorgt. Bis zum 23. Mai müssen die Münchner noch rund zwei Millionen Euro nachweisen, um die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten. Dem Vernehmen nach soll der Klub in der Lage sein, dies auch ohne das Geld von Ismaik zu stemmen.

Bei den Löwen konnten Stahl und Stoppelkamp am besten gefallen. Das schwache Aalen hatte in Robert Lechleiter noch seinen auffälligsten Akteur.

1860 München - VfR Aalen: Daten und Fakten