Manchester United: Einigung mit Feyenoord wegen Transfer von Tyrell Malacia

James Robson
28. Juni 202218:42
SPOXimago images
Werbung
Werbung

Manchester United steht vor einem Transfer des niederländischen Nationalspielers Tyrell Malacia. Frank Arnesen, Technischer Direktor bei Malacias Klub Feyenoord, bestätigte gegenüber 1908.nl: "Es gibt eine Einigung mit Manchester United. Nun hängt es von Tyrell ab."

Der Linksverteidiger wurde in den vergangenen Tagen von Olympique Lyon umworben. Allerdings wollen die Franzosen nicht mehr als 15 Millionen Euro Ablöse für Malacia zahlen. United dagegen stieg erst kurzfristig in den Poker ein und ist bereit, eine höhere Summe nach Rotterdam zu überweisen. Die Rede ist von 17 Millionen Euro.

Die Red Devils befinden sich aktuell in vielversprechenden Gesprächen mit dem FC Barcelona wegen eines Wechsels von Mittelfeldstar Frenkie de Jong. Dieser hat denselben Berater wie Malacia, und so kam nach Informationen von SPOX undGOAL der Kontakt zustande.

Der 22-Jährige stammt aus der Feyenoord-Jugend und hat seine gesamte Profilaufbahn dort verbracht. Mit 18 debütierte er bereits in der Champions League gegen Napoli und ist mittlerweile auch niederländischer Nationalspieler.

Manchester United: Wunschspieler von Erik ten Hag?

Er gilt als Wunschspieler von Uniteds neuem Teammanager Erik ten Hag, der die Eredivisie aus seiner Zeit als Ajax-Trainer bestens kennt. Malacias Leistungen beeindruckten ihn dabei nachhaltig.

Sollte sich der Abwehrmann für einen Transfer zu United entscheiden, wäre er auf der linken Außenbahn der Herausforderer von Luke Shaw und Alex Telles.